Die Baccatum Liga

@Rauno: Kann es sein, daß da zwei Sortennamen durcheinander gekommen/verschoben (mixed up) sind?
Ich habe die PI 260567, die sieht genauso aus, wie Deine 'MiniMini C.baccatum var. baccatum'...

Gruß, pica

Danke für eure Antworten! :)
Jetzt habe ich schon wieder einen Kandidaten für den 2016-er Anbau^^ :D

PicaPica schrieb:
@Rauno: Kann es sein, daß da zwei Sortennamen durcheinander gekommen/verschoben (mixed up) sind?
Ich habe die PI 260567, die sieht genauso aus, wie Deine 'MiniMini C.baccatum var. baccatum'...

Gruß, pica

Pi260567

Pi 260567

Ich habe eine Ahnung das SdeP nicht die richtige Nummer/Sort hast.

Bluesman schrieb:
nicht die richtige Nummer/Sort

Das ist gut möglich. Ich kenne die genaue Quelle nicht, das Saatgut habe ich aus dem Forum bekommen. Ist jedenfalls eine sehr schöne Sorte. Woher hast Du Deine Mini-Baccatum, hat die einen konkreten Sortennamen? Ich wüsste gerne, was da bei mir wächst...

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Das ist gut möglich. Ich kenne die genaue Quelle nicht, das Saatgut habe ich aus dem Forum bekommen. Ist jedenfalls eine sehr schöne Sorte. Woher hast Du Deine Mini-Baccatum, hat die einen konkreten Sortennamen? Ich wüsste gerne, was da bei mir wächst...

Gruß, pica

Mini Mini kommt aus Bolivien. Wilde ist. Nur die Schoten kleine sind, die Pflanz ich hatte in 2011 über 3m am höhe war. Meine Quelle war Wild Chili EU (nicht mehr existiert) aber ich habe kein Nummer fur diese Sorte.

Mini3.jpg

Ganz Mini.

Dann ist meine 'PI 260567' der MiniMini ziemlich ähnlich, das war auch ein richtiger Busch mit sehr vielen Früchten (etwa 1,5m, indoor, Tageslicht, 5l-Topf).
Habe sie in meiner Liste gleich mal umbenannt, Danke für die Info!

Gruß, pica

oophag schrieb:
Ah! ;)
Hast du denn einen Namen oder eine Bezeichnung zu der Sorte? Vielleicht sogar ein Bild der Frucht?

Wurde vom Versender "Bolivian Wild" genannt, capsicum baccatum var. baccatum.

Mit Bildern der Früchte kann ich leider nicht dienen - ich muß mir das großzügige Photographieren erst noch angewöhnen. Meist sind die Früchte sofort zwischen den Zähnen verschwunden bevor ich auch nur einen Gedanken an Bilder verschwende ... ;)

Edit: Aber mir fällt da gerade ein, daß der Versender doch Bilder hat. Schau mal da:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Essbare-Pflanzen/Fruchtpflanzen-/Chili-Bolivian-Wild-Saatgut?c=397

Wenn ich die Bilder der Früchte im Shop des Unaussprechlichen mit denen meiner hübschen Bolivianerin vergleiche - eindeutig ja.

:thumbup: Tip: Fallen die Früchte nicht durch leichtes Stubsen vom Stiel haben sie IMHO kaum Aroma.

Wahnsinn. Du, Rauno, sag' mal: Was machst Du eigentlich mit den ganzen Früchten?

Bei allem was Du anbaust scheinst Du ja einen riesigen Erfolg zu haben. :thumbup: Da dürften schon einige Kilo Früchte pro Jahr zusammenkommen, oder?

Mir fält noch ein, daß ich letztes Jahr ein paar Früchte der Jamy probieren durfte... herrlich knackige Früchte mit einem superleckeren Aroma! Muß ich nächstes Jahr unbedingt anbauen!
Leider waren die Teile etwas fies... die Spitze der Früchte waren süß wie Bonbons, und plötzlich ein großer Bissen, ein Zentimeter zu viel - und es brannte... aber das war's echt wert! :)

Zurück
Oben Unten