Sue
Chilitarier
- Beiträge
- 2.202
Ach ja, da schau ich morgen mal nach, aber ich denke schon.Sind die jetzt alle so knautschig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja, da schau ich morgen mal nach, aber ich denke schon.Sind die jetzt alle so knautschig?
Nein, die anderen sind tatsächlich glatter! Hat das was zu bedeuten?Sind die jetzt alle so knautschig?
Großartige Pflanze, großartiger Habitus!
Normalerweise sind die glatt, daher meine Frage.Nein, die anderen sind tatsächlich glatter! Hat das was zu bedeuten?
Jamy schmeckt am besten wenn man sie nach dem Abreifen noch lange an der Pflanze hängen lässt.Hast Du schon viele Orange geerntet, oder reifen die Gelben fast zeitgleich ab?
Ich meinte, weil ich fast nur Gelbe sehe.Jamy schmeckt am besten wenn man sie nach dem Abreifen noch lange an der Pflanze hängen lässt.
Ah, okay, ich hatte mich nämlich auch gewundert, weil sie auf anderen Bildern hier im Forum viel glatter ist. Komplett glatt ist meine aber auch nicht. Wenn wieder welche reif sind, zeige ich sie nochmal.Normalerweise sind die glatt, daher meine Frage.
Hast du eigentlich auch den Eindruck, dass den Baccatums die Hitze nicht so bekommt? Deinen scheint es damit ja super zu gehen.Ah, okay, ich hatte mich nämlich auch gewundert, weil sie auf anderen Bildern hier im Forum viel glatter ist. Komplett glatt ist meine aber auch nicht. Wenn wieder welche reif sind, zeige ich sie nochmal.
@Anfänger2013 , die Jamy ist der Hammer!
Meinen Baccatums gefällt die Sonne und Hitze sehr gut. Alle Pflanzen hängen extrem voll mit Früchten. Die Früchte fallen aber etwas kleiner aus.Hast du eigentlich auch den Eindruck, dass den Baccatums die Hitze nicht so bekommt?
Erst gelb, dann orange, dann dunkelorange = leckerIch meinte, weil ich fast nur Gelbe sehe.
Die Hitze alleine ist nicht das Problem. Bei Baccatum sollte man allerdings einen nicht Vollsonnigen Standort bevorzugen und sehr reichlich gießen. Dieser Sommer hat mir das erneut aufgezeigt. Alle Baccatum, die vollsonnig stehen, haben jetzt erst angefangen richtig loszulegen mit Blüten und Fruchtbildung.Hast du eigentlich auch den Eindruck, dass den Baccatums die Hitze nicht so bekommt? Deinen scheint es damit ja super zu gehen.
Hm, okay. Bei mir hat die Aji Amarillo die größten Probleme. Sie steht im Freiland vor einer Südwand und auch noch halb unterm Dach (muss also selbst bei Regen ständig gegossen werden). Ich dachte, ich tu ihr damit etwas Gutes, aber als es so richtig heiß war, hat sie einige Beeren abgeworfen, die schon ein paar cm lang waren. Die Blätter sind schön grün, aber etwas verformt. Die Beeren sind aber normal groß, soweit ich das beurteilen kann.Meinen Baccatums gefällt die Sonne und Hitze sehr gut. Alle Pflanzen hängen extrem voll mit Früchten. Die Früchte fallen aber etwas kleiner aus.
Meine Amarillo hat ab ca. 5 Uhr nachmittags Vollschatten, und die Morgensonne bekommt sie glaube ich auch nicht voll ab. Trotzdem scheint das zu heiß zu sein. Die Criolla Sella im oberen Teil meines Garten steht ständig halbschattig durch Obstbäume und andere Chilipflanzen, und die macht keine Probleme.Die Hitze alleine ist nicht das Problem. Bei Baccatum sollte man allerdings einen nicht Vollsonnigen Standort bevorzugen und sehr reichlich gießen. Dieser Sommer hat mir das erneut aufgezeigt. Alle Baccatum, die vollsonnig stehen, haben jetzt erst angefangen richtig loszulegen mit Blüten und Fruchtbildung.
Auch wenn ich erst dachte, dass das bei mir nicht so ist, kann ich das nun auch bestätigen. Kaum Behang. Einzig die Aji Largo hat, vermutlich wegen der kleinen Früchte, eine höhere Zahl Früchte. Aber über 300g wird auch die nicht kommen.Meine Rocotos haben dagegen großen Problem mit diesem Sommer. Dort fällt die Ente kümmerlich aus.