Die Baccatum Liga

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von oophag, 27. Februar 2015.

  1. Sue

    Sue Chilitarier

    1.838
    2.537
    Sind das Amarillo und SRP? Sieht mehr als gut aus bei dir! :)
     
  2. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.397
    6.195
    Das ist der absolute Oberhammer, was du da anziehst! Ein Chili-Himmel! :woot::inlove: Und so tolle Sorten! :rolleyes:
     
  3. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.397
    6.195
    Leider nein, aber Jamys lassen sich gut füllen und grillen.
     
  4. HeMaDiHo

    HeMaDiHo Dauerscharfesser

    851
    1.598
    Das kann ich mir auch die ganze Zeit anhören. Habe schon 1/4 Der Truhe mit Chilis belegt.
     
  5. karlinche

    karlinche Nichtsoooscharfesser

    1.431
    729
    ......schön dass es Anderen hier auch so geht.....
     
  6. sebastianblei

    sebastianblei

    5.697
    9.953
    Ich habe dieses Jahr noch gar keine in den Kühler gelegt. :D
    Aber dadurch, dass ich nicht viel C.annuum & C.pubescens Früchte habe, werde ich auch nicht viel einpacken. Obwohl, halt: Einen Schwung Grüne für's Zwiebel-Relish werde ich sicher rein packen.
     
  7. Sue

    Sue Chilitarier

    1.838
    2.537
    So, das ist meine Baccatumliste für 2019! :happy:

    Mild:
    Aji Calabaza
    Aji Fantasy Sparkly White
    Dulce Sol
    Glockenchili (süß)
    Scharf:
    Aji Mango
    Baccatum Bolivien (@Gyric )
    Brazilian Starfish
    Erotico
    Jamy
    Little Bird of Guyana
    Peruvian Creole (?)
    Sugar Rush

    Ist da noch irgendeine säuerlich oder langweilige schmeckende Sorte dabei? Wer mag mich beraten? ;) (Aber bitte keine neuen Empfehlungen!:D Kürzen heißt die Devise!)
     
    trekkinggips und sebastianblei gefällt das.
  8. Patrick83

    Patrick83 Jalapenogenießer

    169
    107
    @Sue
    Wo findet man die Aji Mango?
    Die würd ich auch gern anbauen :)
     
    Sue gefällt das.
  9. torky

    torky Chilitarier

    2.057
    4.447
    So gestrichen :D . Zumindest ich fand sie langweilig obwohl Massenträger und von der Optik schön. Wenn dann die normale Fantasy die ist Geschmacklich besser.
     
    Sue gefällt das.
  10. sebastianblei

    sebastianblei

    5.697
    9.953
    C.baccatum sind doch alle verhältnismäßig spritzig. :angelic:
     
    Sue gefällt das.
  11. Gyric

    Gyric Paprikastreichler

    3.772
    1.196
    @Sue also die bolivianischen sind schon eher mild. mittelscharf halt :)
     
    Sue gefällt das.
  12. Sue

    Sue Chilitarier

    1.838
    2.537
    Die stammt aus den USA (Danke, @torky !). Ich kann dir gerne was abgeben. Schreib mir einfach und schau auch mal in meiner Tauschliste vorbei (siehe Signatur). Ich hab zu viel Saatgut!;)
    Haha, stimmt, das sagtest du bereits, als ich sie von dir geschickt bekommen hatte. Aber die muss einfach dabei sein! :D
    Ja? Zum Glück gibt es da Unterschiede. ;) Ich mochte z.B. gern die Criolla Sella und die Speedball. Toll ist auch eine süße Varietät der Glockenchili, die werde ich jetzt wohl jedes jahr anbauen.:)
    Auf die bn ich sehr gespannt!:happy:
     
    Gyric gefällt das.
  13. Gyric

    Gyric Paprikastreichler

    3.772
    1.196
    es kommt halt sehr auf die nächste saison an :) wenn die ähnlich gut wird, wie diese, dann ahoi ^^
    bei durchgehend kalten temperaturen reifen sie erst sehr spät!
     
    Sue gefällt das.
  14. Sue

    Sue Chilitarier

    1.838
    2.537
    Okay, dann halte ich ihr wohl besser einen Platz im GWH frei.:thumbsup:
     
  15. sebastianblei

    sebastianblei

    5.697
    9.953
    Würde ich so sagen, ja. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden