Stierwascherin
Bürofensternutzerin
Die Berry Amarillo fand ich unspannend. Der Rest ist eine spitzen Auswahl!
Ja bei der war ich mir nicht sicher. Nachdem es ein Jahr der Zurückhaltung ist, werde ich die rausstreichen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Berry Amarillo fand ich unspannend. Der Rest ist eine spitzen Auswahl!
Kann auch sein, dass meine vom Aroma her nicht so dolle sind, weil es eher Notfrüchte an einer kleinen Krüppelpflanze sindEhrlich? Die Pineapple hatte ich heuer auch. Ich mag die total gerne![]()
Mir ging's genauso mit ihr, mit normal gewachsener Pflanze.Ich hatte dieses Jahr die aji pineapple im Anbau. Die fand ich nicht so spannend. Extrem viel Säure und wenig Aroma.
Da ist sie besser und riecht auch deutlich nach Ananas. Baue ich aber trotzdem erstmal nicht wieder an.Und als Pulver?
Die Speedball fand ich auch toll, fruchtig,ertragreich und nicht sauer. Von der Schärfe her kam sie nicht auf die angegebene 7, maximal 5. Es war auch mal hin und wieder eine Beere ohne Schärfe dabei.Einzig eine lohnenswerte, milde (bis Schärfegrad 5) Bccatum soll noch neu auf die Liste.
Verkreuzte Überraschung einer Little bird of Guyana mit einer (vermutlich) Sugar Rush (rund): das Ergebnis ist sehr fruchtig, süß und moderat scharf. Danke @trekkinggips!
Anhang anzeigen 132712
Wenn Christian das übernimmt, baue ich sie 2019 auf jeden Fall nicht an und konzentriere mich auf anderes.Wenn du hast, dann schick mir doch ein paar Samen.
Saisonabschluss: Eine Bananenkiste voll von Baccatum-Überschuss ging diese Woche an ein Mexikanisches Restaurant. Ob die wohl etwas mit solchen Exoten anzufangen wissen?Anhang anzeigen 142901
Auf jeden Fall, da würde ich sogar meine Baccatum-Pause unterbrechen. Wieso willst du die denn erst wieder 2020 anbauen?
Wenn du hast, dann schick mir doch ein paar Samen.
Das hört sich prima an, dankeschön!Ich werde sie 2019 auf jeden Fall anbauen und mit 5-6 Pflanzen hoffen, eine interessante Kandidatin für den weiteren Anbau 2020 zu finden.