Die bösen Ölmultis ?

Da hab ich kein Problem damit
Ich Fahre mit Autogas (LPG) und Bezahle z.Zeit 58,9 Cent für den Liter......
 
Ich komm damit auch klar, hab 3 minuten mit dem Fahrrad auf die Arbeit und wen es zu teuer wird fährt meine Frau auch mal kein Auto. Notfalls steig ich aufs Motorrad, dass ist auch sparsammer.

Es wird leider alles immer teurer :( das Ende ist noch nicht erreicht
 
Ich fahr jeden Tag 70 km wegen der Arbeit. :crying:
Und genau deshalb bleibt das Auto sonst eigentlich immer stehen soweit das geht.

Aber ist doch jedes Jahr das gleiche. Immer wenn Ferien oder Feiertage sind, wird`s überall diskutiert und es heißt, da wird was dagegen gemacht. Wer`s glaubt... :dodgy:
 
LAWE schrieb:
WER ZOCKT HIER AB ?:

Die Mineralölsteuer /Ökosteuer bei Benzin ist kein prozentualer Anteil, sondern ein fester Betrag und beträgt 65,45 Cent / Liter. Egal, wie teuer der Liter an der Tankstelle ist. Als der Liter über 1,59 € kostete, hat der Staat über diese Steuer auch nicht mehr kassiert.

Wenn der Benzinpreis vor Ostern steigt, ist nicht der Staat schuld, sondern der Markt. Mehr Bedarf, die Leute "müssen" fahren, also kann man den Preis erhöhen. Bin mir sicher, daß es da keine Absprachen gibt. Das ist eine mieses Spielchen, welches die Ölmultis seit Jahrzehten beherrschen.... :rolleyes:
 
Ich fahre auch mit LPG, zur Zeit ist der Ölpreis bei dem Stand von 2006, gerade mal so um die 52 Dollar.

In manchen Gebieten der Welt lohnt sich die Erdölförderung nur ab einem bestimmten Barrel Preis. Dort wo es einfach ist, ist es günstig, geht aber auch bald mal zu neige, die Restlichen immer wichtig werdenen Ölfelder sind ein bischen aufwendiger, deswegen wird so oder so der Preis langfristig steigen.

Außerdem dem sichert ein hoher Ölpreis meinen Arbeitsplatz :D Da muß ich mal egoistisch sein
 
Zurück
Oben Unten