Die drei Fragezeichen-Sorten ;)

RE: Die 3 Fragezeichen ???

Dritte Ernte... :)
Jetzt geht schon noch, aber nicht mehr lange. Chinensen haben meistens lange Reifezeit, daher ist Mitte März der letzte Termin zum Aussäen.

Bm4n schrieb:
Da nur Christian und ich etwas geschrieben haben nehme ich deinen Beitrag sehr wohl persöhnlich, da du ja deutlich schreibst, dass du Missgunst und Neid liest.

Warum ich das so sehe, habe ich erläutert. Warum du so etwas nicht gut findest, hast du nicht erläutert.

Bm4n schrieb:
Da hilft es auch nicht, wenn du es dann mit einem einfachen - nicht persönlich gemeint - abtust.

Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen.

Bm4n schrieb:
Ich habe komplett neutral meine Meinung kunt getan, dass doch alle mehr davon haben, wenn sie wissen, was sie beobachten (Unterschied zwischen Beobachten und "ich will auch mitmachen" ist klar?).

Nein, so hast Du es nicht geschrieben. Du hast lediglich geschrieben, dass es Dir nicht gefällt.

Bm4n schrieb:
Das ist meine Meinung und die kann man mir auch lassen.

Meine ebenso!

Bm4n schrieb:
Also halte dich mal schön zurück.

Das werde ich nicht tun! In einem Forum zählen die Meinungen aller User.
Meine Meinung ist offensichtlich unbequem für Dich, Deine Meinung sicher unbequem für andere.

Bm4n schrieb:
Woher du die Annahme nimmst, ich würde lieber nehmen als geben erschließst sich mir ebenfalls in keiner Weise, hatten wir doch noch nie etwas miteinander zu tun.

Siehst Du, dann kann ich es ja gar nicht persönlich gegen Dich gemeint haben. ;)

Bm4n schrieb:
Aber du wirst das schon richtig einschätzen..... :thumbsup:

:thumbup:

Solltest Du weiteren Gesprächsbedarf haben, bitte ich Dich diesen per PN an mich zu richten.

Ist gut. Ich lasse mich da auf keine Diskussion mit dir ein. Mit den relevanten Personen habe ich alles geklärt.

@ Lava

Man sollte so eine schönen thread nicht kaputt machen.
Kannst Du es nicht einfach gut sein lassen ?

Für so ein Projekt ist es wirklich schade. ;)

Cloudybay schrieb:
Für die es-gar-nicht-mehr-erwarten-Könnenden hier:
es sind 3 Annuum Sorten. Meine kamen heute an und sind gerade in Salpeterwasser gewandert.
Und jetzt schauen wir erst Mal, ob sie keimen. Wenn das gut läuft, dann werden wir auch weiter berichten.

Erstmal viel Erfolg fürs Projekt, aber eins verstehe ich hier nun doch nicht ganz, wenn es um leicht zu keimende Samen geht, die von Anfängern ohne viel Wissen bei niedrigen Temperaturen usw. gezogen werden sollen, warum wird dann hier vorher in Salpeter eingeweicht, was doch schon eher wieder Profianbau ist ;)

Meine sind auch nicht eingeweicht
Einfach in die pitsch nasse kalte Erde gefeuert
Extremtest das müssen sie abkönnen

Und ich habe halt meine gelernte Methode verwendet. Mache ich immer so, auch bei neuem Saatgut.
Ob es was hilft oder nicht - ich mache es so.

Wir Fragezeichen bauen jeder eine Sorte an und haben auch jeder seine eigene Methode. Ich möchte nicht beweisen, dass der Händler Recht hat mit seinen Ausführungen zur Sorte, ich werde einen Bericht darüber erstellen, wie es bei mir läuft. Und die beiden anderen ?? Machen es für Ihre Sorte genauso.

Zurück
Oben Unten