Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

Da es nicht einfach ab geht gehe ich von Ödemen aus. Wundert mich aber nicht. Ich kann vieles, nur nicht adäquat gießen
Ich denke das das (Raum)Klima da auch großen Einfluss drauf hat. Draußen findet ein ganz anderer Luftaustausch statt ;). Jedenfalls gibts bei deinen Pflanzen nix auszusetzen, die sehen alle super aus :thumbsup:.
 
Sieht richtig gut aus und die Ödeme habe ich bei einigen meiner Rocoten auch gehabt leztes Jahr, es liegt denke ich an dem Nahrungsangebot, für die kleine Pflanze eventuell etwas zuviel Dünger oder sie können es noch nicht so verarbeiten wie große Pflanzen.
 
Vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen. Das freut mich wirklich sehr:happy:

Ja, ich denke auch das Ödeme viele Gründe haben können. Insgesamt entwickeln sich aber alle richtig gut, so das ich mich davon auch nicht kirre machen lasse.
 
Schöne kräftige Pflanzen hast du dir erzogen. Diese komischen Stellen unter den Blättern sieht nach Überdüngung aus. Zuviel Salze in der Erde vermute ich. Diese komischen Kristalle hat man denn auch in den Früchten sofern ich mich dunkel zurück erinnere... einfach mal weniger düngen
 
Wow das hätte ich nicht gedacht :eek: Wenn es dich in den Fingern juckt kannst ja mal die Töpfe mehrmals mit Wasser durchspülen lassen, oder du lässt sie einfach wachsen, man möchte ja auch nichts verschlimmbessern
 
Achso.
Was noch wichtig sein könnte.
Ich möchte pro Sorte nur eine, bei einen wenigen auch zwei Pflanzen behalten. Alle anderen können übernommen werden. Egal ob zum Tauschtreffen in Orschel oder irgendwie anders.
Wer also was haben möchte, einfach hier melden oder via PN. Wichtig sei hierbei aber zu erwähnen das der Großteil meines Saatguts aus dem Wanderpaket kommt und nicht garantiert verhütet oder rein ist. Es kann also alles passieren........
 
Zurück
Oben Unten