Die erste Brummer´sche Chilizucht.

Brummer

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Hey Folks,

Nachdem ich seit diversen Jahren ein leidenschaftlicher Scharfesser war habe ich beschlossen den verdammten Mittelsman zu umgehen und selbst unter die Züchter zu gehen. Ich hatte im letzten Jahr einige Probleme da ich mich nicht ausreichend Informiert habe, und die Bedingungen in meiner Wohnung nicht optimal waren (1-2Std Sonne am Tag-.-). Dadurch, und durch ein paar weiteren dummen Fehlern hat nur eine von 6 gekeimten Bhut Jolokia überlebt. Jetzt habe ich mir Verstärkung gehohlt die auch weitaus bessere Bedingungen in ihrer Wohnung bietet.
Wir haben ca 25 Samen gesät - 12Bhut Jolokia & 13 Habaneros- und davon sind 17 gekeimt und wachsen munter vor sich hin. Natürlich sind wir noch nichtmal ansatzweise so Professionell wie die meisten hier, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. :)
Ich hoffe wir können unsere Wissenslücken hier etwas auffüllen und dieses Jahr eine recht schöne Ernte einfahren.

Fotos folgen im laufe die nächsten 2-3Tag, wenn ich es geschafft habe meine Cam abzuhohlen und damit zu meinem Kompanion zu watscheln.

Grüße^^
 
Hallo Brummer!
Eine rein scharfe Sortenwahl, die du da getroffen hast.

Aber wer infiziert ist, wird früher oder später eine immer umfangreichere Liste anbauen! ;)

Wünsche jedenfalls viel Erfolg, dass es in diesem Jahr besser läuft.
Aber hier im Forum 'werden sie geholfen'!
:D
 
Danke sehr.
Ja die Liste für nächstes hat sich in den letzten paar Minuten die ist hier gestöbert habe schon ziemlich ausgeweitet. :)
Ich merk schon das da ne richtige Wissenschaft hinter steckt. Irgendwie hab ich auch die Paranioa wo ich hier einige aktulelle Pflanzen gesehen habe, das unsere bald das Zeitliche segnen so mickrig wie die sind. :) aER ERTSMAL ABWARTEN
 
ganz genau ;)
erstmal abwarten! wünsch dir viel erfolg! wenn´s probleme gibt, einfach anfragen :)
 
Danke!!!
Mich dünkt auch ende Februar war evtl etwas spät, aber solange die kurzen noch weiter wachsen ist ja alles im Butter aufn Kutter.

Aber mal ne kleine Frage schonmal.
Die Habaneros habe ich aus Schoten gemopst die ich bei unserem hiesigen China-Mann gekauft habe, macht das einen unterschied? Dürfte ja eigentlich rein logisch völlig wumpe sein, oder?
 
Die waren frisch. Ich habe die Kerne entnommen und selbst getroknet. Das war letztes Jahr im Oktober iwann. Und ich hab die Samen dann mal aus Spaß an der Freude in die Erde gedrückt :d
 
Normal muss da alles gut gehen.
Außer die Samen waren von Oktober bis Februar absolut falsch gelagert.

Ich habe ein paar Habanero-Samen direkt aus der Beere in die Erde gebracht und hatte fast 100% Keimquote dabei.
Die Pflanzen wachsen auch sehr schön und sehen kräftig aus.
 
Kann ich nicht sagen. Nachdem ich dachte dass sie gut getroncknet sein, habe ich sie in ein Glaspinnchen gelegt und Frischhaltefolie drüber gespannt.
 
Das ist ein Bild unserer größten chilli, entschuldigt die schlechte qualität hab das bild mit der wabcam gemacht, habe im mom keine fotokamera.Die pflanzen wurden am 28.02 ausgesäht.

chilli 001100.JPG


Ich hab leider keine ahnung wie das mit den bildern geht. ka.
wenn mir jemand helfen kann bitte bescheid sagen.

P.s Das bild ist unten bei Brummer zu sehen ich hab leider keine möglichkeit die bilder woanders hochzuladen.

P.P.s Hab es jetzt hinbekommen wie man sieht :clapping:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChesterChilliFreak schrieb:
Ich hab leider keine ahnung wie das mit den bildern geht. ka.
wenn mir jemand helfen kann bitte bescheid sagen.
hi chester, schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html


euer pflänzchen streckt sich ja schon ;)

was ihr unbedingt beachten müsst:
sparsam gießen!! am besten nur ab und zu besprühen!!

hier könnt ihr euch noch paar infos holen:
http://www.hot-pain.de/chili-anbau
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3319.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2739.html

viel spass!! :D
 
hi sieht doch alles gut aus. meine großen sind eine woche vor deinen ausgesäht worden.
und sind auch nicht viel weiter.
siehe meine signatur für link.
 
Sieht doch, vor allem für´s erste Mal, schon gut aus. Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr auch eine reiche Ernte einfahrt. Seht euch schon mal nach mehr Platz um, im nächsten Jahr werden es sicher mehr Pflanzen.

Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten