Die Erste- erste Früchte - Fotoupdate 18.04

Die beiden größten sind gerade mal 11cm "groß"
Die Meinungen was man tun sollte gehen ja auseinander
Meinung hin, Meinung her. Ich mache die bei allen in dieser Größe ab.

auf meine kleine Limon gefallen und hat sie einfach umgelegt, ich glaube das wars
Wenn sie nicht ab (-geknickt) ist, wird die wieder. Eine Stütze könnte etwas helfen, sie wieder in die Senkrechte zu bringen.
 
Wenn sich an den Annuums Beeren bilden wird das Wachstum extrem eingebremst.
Je größer die Beeren desto höher die "Bremswirkung".
Bei 11 cm ist es selbst für eher kleine Cayennebeeren noch zu früh.
Zum jetztigen Zeitpunkt, Anfang Februar, würde ich es mit Werner halten und die Blüten entfernen bismdie Pflanze mal eine ordentliche Basis hat. Die Ernte wird,dann um so besser ausfallen.
 
Alles klar danke, dann werde ich die Knospen auf jeden Fall abknipsen.

Wenn sie nicht ab (-geknickt) ist, wird die wieder. Eine Stütze könnte etwas helfen, sie wieder in die Senkrechte zu bringen.

Also der Stängel ich wirklich 90 grad umgeknickt, ich hab sie jetzt trotzdem mal abgestützt, sodass der Stängel gerade ist. Ich gehe zwar nicht davon aus aber vllt. habe ich ja etwas Anfängerglück.
 
Eventuell noch etwas fixieren, so dass sich die Pflanze nicht mehr ungewollt bewegen kann. Chilis sind hart im nehmen. Das könnte also wieder werden.
 
Ok, das wär super, denn aktuell habe ich nur 2 kleine Limon und die ist eindeutig weiter.
Mal schauen, kommt dann auch in mein Update am Wochenende :D
 
Solange wie nichts abgerissen ist einfach ein bisschen stützen und das wird schon wieder. Die Pflanzen sind da hart im Nehmen...
 
Hallo zusammen,
hier nach längerer Zeit mal ein Update, es hat sich einiges getan :thumbsup:

Cayenne (03.12.2016)
DSC_0240.jpg


Limon (03.01.2017)
DSC_0236.jpg


Fish Pepper (30.12.2016)
DSC_0241.jpg


Bonsai Chili (02.01.2017)
DSC_0242.jpg


Peruvian Purple (11.02.2017)
DSC_0247.jpg


Habanero Brown (12.02.2017)
DSC_0253.jpg


Loco (12.02.2017)
DSC_0254.jpg


Die bereits umgetopften befinden sich jetzt in Bio Tomatenerde mit ca. 25% Perlite. Hatte absolut kein Problem mit Viehzeug, ich glaube es lag daran, dass die Erde beim Kauf ein Eisbloc war also schon mehrere Tage Frost abbekommen hat:)
 
Wenn sich an den Annuums Beeren bilden wird das Wachstum extrem eingebremst.
Je größer die Beeren desto höher die "Bremswirkung".
Bei 11 cm ist es selbst für eher kleine Cayennebeeren noch zu früh.
Zum jetztigen Zeitpunkt, Anfang Februar, würde ich es mit Werner halten und die Blüten entfernen bismdie Pflanze mal eine ordentliche Basis hat. Die Ernte wird,dann um so besser ausfallen.

Ich wollte nochmal deinen Kommentar aufgreifen, mittlerweile ist sie etwas gewachsen und 23cm groß, es haben sich auch Verzweigungen gebildet. Mittlerweile werden es immer mehr Knospen, es hängen jetzt ca. 10 Stück dran, mir wäre es jedoch erstmal wichtiger wenn sie noch größer wird, d.h. von mir aus können auch die Knospen wieder ab. Außerdem dachte ich mir, dass die jetzigen Verhältnisse bezogen auf Licht, Temperatur usw. eh noch nicht gut sind für die Beerenbildung oder?
 
Ich habe inzwischen einige Pflanzen mit Beeren.;)
Gerade bei Annuums kannst du damit rechnen das die Pflanze wenn sie blüht auch fruchtet.
Die ersten Beeren bleiben oft kleiner.
Lass sie laufen und schau es dir an.
Nächste Saison machst du die ersten Blüten ab und schaust dir an wie sie sich dann entwickeln.;)
In der zweiten Saison fällt dies auch leichter.:)
 
Hallo zusammen, hier mal wieder ein Fotoupdate.

Cayenne, die 3 Pflanzen sind jetzt ca. 30cm groß und tragen die ersten Früchte, in die Höhe wachsen sie aufgrund des zu kleinen Behältnisses (40cm breit) nicht mehr. Leider habe ich auch nicht viel mehr Platz.
IMG_1480.JPG


Bonsai Chili / Fish Pepper. / Loco
IMG_1481.JPG


Habanero Brown / Peruvian Purple / Limon (wächst sehr langsam)
IMG_1482.JPG


Die Limon ist 1 Monat älter als die beiden Kollegen links aber zeigt iwie keine Entwicklung und wurde jetzt von den anderen überholt.
 
Ich habe da noch eine Frage... und zwar ist es normal, dass nur aus jeder dritten oder vierten Blüte etwas bei rauskommt oder sollte ich nochmal schauen, ob ich da was beim bestäuben falsch mache?
 
Zurück
Oben Unten