Die Erste- erste Früchte - Fotoupdate 18.04

Achja, Freitag ist mein Luxmeter angekommen :)

IMG_1497.JPG


Ich hatte im "Alles rund ums Licht" Thread mal unter opt. Bedingungen gelesen, dass 3.000 bis 10.000 Lux optimal seien. Jetzt um 9 Uhr in der Sonne knallen schon 50.000 Lux drauf. Ich gehe davon aus, dass je mehr Tageslicht desto besser aber worauf beziehen sich die 3-10k?
 
Ich habe eine Frage zu meiner Fish Pepper. Ich habe in der Sortenbeschreiben gelesen, dass sie sich sehr stark verzweigt. Diverse Google Bilder bestätigen das.

Wenn ich mir jedoch meine Fish Peppers so anschaue, dann kann ich das absolut nicht bestätigen. Auch die Blätter haben nur ganz leichte Ansätze zu weißen Flecken, wie es so üblich ist.

Sie ist jetzt etwa 30cm groß

IMG_1530.JPG


Was sagt ihr, könnte das iwas anderes sein?
 
Bei 30 cm würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wegen der Panaschierung. Ich sag‘s mal so, wenn es ganz dumm läuft, sind an solchen Pflanzen die Blätter zu 99% grün. Auch gut möglich, dass nur einzelne Zweige eine gute Panaschierung zeigen. Also immer mit der Ruhe, die Pflanze kann sich noch gewaltig verändern.
 
Hallo zusammen, ich habe lang nichts mehr von mir hören lassen aber ich wollte noch einen kurzen Abschlussbericht zu meiner ersten Saison hier hinterlassen.

Also ernten konnte ich ca. 30 Cayennes, 15 Fish Peppers, 15 Bonsai Chilis und 10 Peruvian Purple. Durch den Platzmangel war es leider nicht möglich mehr rauszuholen und die anderen Sorten brachten leider keine Ergebnisse. Naja für die erste Saison war es trotzdem super und hat echt Spaß gemacht.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und nächstes Jahr auf milde Sorten setzen. Vllt. auch 2 scharfe dabei :) Da fange ich jetzt mal an mich schlau zu machen.

Danke für eure Unterstützung, Tipps und Saatgut :)
 
Zurück
Oben Unten