Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste....gießen und ernten....

Schön bunt, na ja, die Assam fällt da schon etwas aus der Reihe. Schaut aber auch klasse aus.

Schöne Pflanzen, die schwarze sieht super aus. :w00t:

Ja, das alle Schoten schwarz werden ist sehr seltsam.....die kleinen frisch geschlüpften Schoten sind alle erstmal hellgrün, werden schwarz, und dan wieder rot. Keine Ahnung ob das Sonnenschutz ist.....

Gestern nach der Arbeit konnte ich wieder etwas ernten..
medium_wb9nhf.jpg

Ein paar klitzekleine und eine mittlere Pellegrinos, 3 Peperone tondo calabrese, 3x Hot pepper Mix minis, 1x Capezzolli di scimmia, 2x noch net ganz so longe Long Cayennes, 1x De Arbol, und 1x Hurenmutter....hier noch mal die Capezzolli di scimmia und eine rote Mini-Hot-Pepper-Mix....
medium_x2qecg.jpg

medium_xqmvkn.jpg

Update vom Hot Pepper Mix...seit die 3 Pflanzen in den Garten gekommen sind, gehts mit Ihnen aufwärts...die Terrasse war wohl nicht der richtige Standort....

medium_9c4hvx.jpg

medium_gbqscx.jpg

medium_705dql.jpg

medium_t4qez0.jpg

medium_re1ao8.jpg

medium_uw6kx7.jpg

Bin mal gespannt wie es heute abend ausschaut, im Moment geht das Umfärben recht schnell...

LG Thorsten

Schöne Ernte! :)

Wie schmecken die Pellegrinos und was hast du damit gemacht? :) Habe die auch im Anbau und ist schon einer meiner Lieblinge geworden!

Danke Black Cat :)

@Meteora:
Was ich mit meinen Pellegrinos machen???? Essen :D:w00t:
Geschmacklich geht so....schärfetechnisch gesehen taugen sie momentan fürs Frühstücksbrot, die ersten habe ich gar nicht gemerkt, und diese klitzekleine Schoten, die kommen komischerweise nur an der Pflanze im GWH vor??? Auf der Terrasse und im Hof, vollkommen normale kleine Schoten....

Da bin ich gespannt! :) Meine wirken alle viel länger :huh: Aber abgereift ist da noch nichts! Am Wochenende mache ich mal neue Bilder :)

Ein Update:
Am Samstag ist bei einer Ring of Fire der Hauptstamm umgeknickt und fast komplett durchgefetzt.....nach guten Tipps habe ich den Bruch geschient mit GEwebeband verschnürt, und so wie es ausschaut scheint der Hauptstamm noch "durchblutet" zu werden....ich hoffe es bleibt so...
medium_47weog.jpg

medium_u43sye.jpg

Die Tomatenpflanzen wurden von der Blütenendfäule erwischt, von jeder Pflanze ca. die Hälfte an Masse entfernt.....habe Calciumbrausetabletten ins Gießwasser gegeben, mal schaun obs hilft.....

Die Schillis....wachsen schön weiter...und ich konnte seit Mitte letzter Woche genug ernten, komme momentan nicht mit dem Essen hinterher :cool:

Biker Bills Jalapenos, schmecken mir sehr gut
medium_fralct.jpg

Hot Pepper Mix.....Schweißausbrüche.....kaum endende....
medium_8irfe5.jpg

medium_jo4ve5.jpg

Thai Orange Hot....die erste...und sie war net so hot....
medium_ltxsuf.jpg

Die ersten Demon Red verfärben sich
medium_4heu6w.jpg

Ein paar Lingua di Fuoco Pflänzchen
medium_uohj1c.jpg

medium_bjpn1k.jpg

medium_v3e52d.jpg

Favignana Hot
medium_tczxud.jpg

Es haben sich zu Favoritensorten entwickelt, die nächstes Jahr mit Sicherheit wieder mit 2-3 Exemplaren dabei sein werden.....Favignana Hot, Poinsettia und die Hurenmutter....

LG Thorsten

Die sehen echt kräcftig aus, Toto!
Ein geschienter Bruch heilt normalerweise gut aus. Ich persönlich würde aber die Pflanze etwas aus dem Schussfeld nehmen und indoor weiter kultivieren wenn möglich. Die Pflanze wird an dieser Stelle einen (Achtung schwäbisch :P ) Bollen bilden und sich somit selbst stabilisieren. Viel Erfolg weiterhin.

Salve Hannsemann,
indoor in der Wohnung ist leider nicht möglich, sie steht aber indoor im GWH, an eine Seitenwand angelehnt, von daher sollte derzeit kein großer Zug/Druck auf die Bruchstelle wirken, hoffe ich zumndest :)

Einige Pflanzen sehen auf den Bildern irgendwie besser/kräftiger als in natura aus, wobei die GWH-Pflanzen mir im Gegensatz zu den Terrassenpflanzen und allen 2013er Pflanzen diese Saison saugut gefallen. Keine Probleme mit Dünger oder seltsamen Blattverfärbungen....

LG Thorsten

RE: Die Erste, Garten wird volle, Terrasse leerer....

Bin nach der Arbeit im Garten, GWH und auf der Terrasse rumgewuselt.....wieder ein paar Pflanzen sind von dort in den Garten umgezogen...mittlerweile 8 Stück.....Habe noch ein paar Fotos geschossen.....

Pellegrinos....Salve Meteora.....hier sind die größeren Schoten....
medium_lh951f.jpg

medium_tgmlwn.jpg

Bikier Bills Jalapenos
medium_dofzcm.jpg

medium_vykgpo.jpg

Die geschiente Ring of Fire
medium_7n41vi.jpg

Einer der Poinsettias....sehen auch alle anders aus....((???)
medium_2k7hqc.jpg

Eine De Arbol.....kommt morgen in die Pfanne
medium_4l3cs2.jpg

Die Peperone tondo Calabrese geht in die 2. Runde
medium_id4wj2.jpg

Die Pequin from Ischia wird täglich buschiger
medium_pimf3e.jpg

Die Capezzoli di scimmia ist ein geiles Teil
medium_4on8bk.jpg

medium_q7efn8.jpg

Und noch ein paar Lange vom Joe
medium_avzl4j.jpg

medium_6h5ofp.jpg

Sie geniert sich etwas und hat sich eingerollt....
medium_mpa5hw.jpg

Und das habe ich vorhin geerntet....das Wochenende ist gerettet :w00t:
medium_2xju0s.jpg

LG Thorsten

Die Pellegrino trägt wirklich unmengen an Früchten! Warte sehnsüchtig darauf dass die rot werden. Kann nicht mehr lange dauern :)

Glückwunsch zur Ernte!!

Hallo,

ja, da ahste Recht...die pellegrinos hängen dermaßen voll.....da habe ich mindestens 3 Wochen dran zu essen :)

Ansonsten gehts hier als schön weiter.....habe Pflanzen aus dem GWH genommen, der Dschungel wurde zu dicht....

Ein kleines Bilder-Update:
Capezzolo di scimmia.....ein geiles teil, aber Schärfegrad 10??? Nö.....kann ich net sagen
medium_nba51e.jpg

Favignana Hot Mutant...wird am WE verspeist
medium_85236g.jpg

medium_br45q0.jpg

bei den kleinen Pflanzen tut sich endlich was
medium_6dk2zb.jpg

medium_rhadmf.jpg

medium_tsc7bu.jpg

medium_8t3ao0.jpg

Auf der Terraase haben die Pflanzen etwas geschwächelt...habe nun ein paar Mal etwas Hakaphos Soft Spezial ins Wasser gemischt....und siehe da....die gehen wieder ab.....vor allem die Baccato de Orto, die hat die 2-Meter-Marke geknackt, und bildet nun erst ordentlich kleine Schoten. Die peperone friarielo di Napoli auf der terrasse ist fast doppelt so groß wie ihre Schwestern im garten geworden, und kriegt nun Blüten über Blüten, und viele neue Schoten :) Die Tomaten haben sich nach radikalem Rückschnitt von der Blütenendfäule erholt...alle nun abreifenden Tomaten sind wieder ok. Ich hoffe es bleibt so.

LG und schönes Wochende
Thorsten

Warum auch nicht. Und da hasde ja nun mächtig was zu knappern :)

Zurück
Oben Unten