Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste, wieder mit Sonnenschein

Nach etwas Bilder-hochladen-Faulheit wieder mal ein Update.....

Die Allee auf dem Weg in Richtung Garten....mein schönes Schoppebänksche ist zugestellt und derzeit nicht benutzbar....
medium_h10pjq.jpg

Die Büro-Guarda-Cielo läutet die 2. Runde ein.....
medium_dmfwp7.jpg

Pequn from Ischia
medium_c4lvjm.jpg

Demon Red
medium_d0shm7.jpg

Ring of Fire
medium_osm7r8.jpg

So, ab in den Garten.......
Biker Bills Jalapenos
medium_g3fajn.jpg

medium_3k1x2h.jpg

Die longen vom Joe, hoffentlich sind die bald mal fertig......
medium_uioq1k.jpg

medium_wrcam8.jpg

Meine liebe Hurenmutter...gehen alle 3 mittlerweile ordentlich auf 'n Wackel :D
medium_2xqkf8.jpg

Poinsettias...lassen sich noch bitten....Zicken!
medium_vhmkxi.jpg

Spagna
medium_l7b9h2.jpg

Und die fiesen vom Hot Pepper Mix
medium_qbaedu.jpg

medium_rbfpe5.jpg

medium_i7q2k1.jpg

LG und schönes Wochenende....Thorsten

Die fiesen sehen auch echt fies aus! :devil: :D

Aber sonst: 1A! :thumbup:

(Nur das mit dem zugestellten Schoppebänkche musste bald mal ändern... ;) )

Das mit dem Schoppebänkchen ist geändert, Beweisfoto wird folgen. Eine Tomate wurde restlos abgeerntet, und schon war wieder Platz für die Bänkchenbelagerer :-)

Pflanzentechnich gibts net soviel neues...es wuchert und reift vor sich hin. Sorgenkind ist die Assam, die hängt wie durstig schlaff herum, hat sicher die paar Tage Regenwetter net vertragen. Geschmacklich gefallen mir die Schoten auch nicht. Wahrscheinlich werde ich die kommende Woche entsorgen......

Gestern war dann ein schöner Tag.....meine fetteste Ernte ever, 417 Schoten :w00t: Und wenn ich bedenke wieviel noch immer im GWH hängt...... :blink::devil: Das Jahr wird echt subba.....

Gestern nachmittag hatte ich nur mal die größeren Schoten gewaschen und ausgelegt. Bis auf die Capezzoli di scimmia rechts oben ist alles von gestern. Spät abends habe ich dann noch den Rest der Ernte gewaschen und ausgelegt, die ganzen kleinen Popelschoten die ich mittags in Frühstücksbeuteln gesammelt habe, und ebenfalls noch ein Körbchen mit Cedrinos und Lingua di Fuoco Schoten aus Hof und GWH.

So kann es weiter gehen.....und da heute mein Dörrautomat kam, werde ich diese Woche ein wenig damit ausprobieren, und wenn ich ab Freitag frei habe, wird der Dörrer heiss laufen :w00t:
Ernte-Pic's

medium_g8new6.jpg

medium_szfpoy.jpg

medium_ntbfwv.jpg

LG, Toto

Wow, da haste ja einigen Ernten können.
Dir wird jetzt ab freitag bestimmt nicht langweilig, wenn du die alle verarbeiten willst :)
Hab mir für die Woche auch nen dörrer ausgeliehen, bin gespannt, wie alles läuft

Und alles so schön in Reih und Glied.

Sehr schöne Ernte! Da wird der Dörrer ja auf Hochtouren laufen.

Gruß Christian

Sehr sehr schöne Ernte! Mein Dörrer sollte heute auch ankommen und am Wochenende wird dann eingelegt und gedörrt! :)

Danke Euch :)

Mit dem Dörren ist es leider nix geworden, das war die allererste schlechte Erfahrung mit dem großen Onlineshop der mit A beginnt. Beim ersten Rommelsbacher hat die automatsiche Abschaltung mit Timer net funktioniert, ging zurück. Ersatzgerät kam echt sauschnell bei mir an, aber leider war es kein neues, wie ich es bestellt und gezahlt habe, das hatte definitiv schon mal jemand in den Fingern. Das Gerät bringe ich jetzt gleich zur Post. Werde heute mal im Städtchen schauen ob MediaMarkt und Konsorten das Teil haben, wenn net bestelle ich mir ne andere Marke, aber dann direkt beim Hersteller. Er MUSS aber uahc diese Woche kommen, denn bald platzt mir die Bude vor Schoten.....nach der Ernte vom vorletzten Sonntag, folgte am Samstag noch mal so ne Massenerte, dürfte auch so eine Menge wie die Ernte vorhr gewesen sein. Und ohne Scheiss, es fällt im GWH kaum auf, wen man genau hinsieht...."da fehlen ein paar Rote"

medium_azysdw.jpg

Diese kleinen Popelchilis zu ernten...foschba' :confused:

medium_yd2bmh.jpg

medium_0a86jk.jpg

Hätte net gedacht dass der Korb so viele große Schoten enthält....

medium_bmhu7q.jpg

So kanns weitergehen....wenn der Dörrer da ist....

LG Toto

Was für eine Ernte!!!

Das mit dem Dörrer ist natürlich Pech, vor allem dass du als Ersatz ein gebrauchtes Gerät bekommst. Hätte ich bei Amazon nicht erwartet. Wars denn direkt von Amazon oder Marketplace?

Meteora 360 schrieb:
Was für eine Ernte!!!

Das mit dem Dörrer ist natürlich Pech, vor allem dass du als Ersatz ein gebrauchtes Gerät bekommst. Hätte ich bei Amazon nicht erwartet. Wars denn direkt von Amazon oder Marketplace?

Danke, es scheint sich auf eine wöchentlich Ernte von 400+ einzupendeln :w00t:

Ja, mit dem Dörrer war echt ein Griff ins Klo. Ich habe nicht via Marketplace gekauft, da wurde auch gar keines von A angeboten. Grade deshalb war ich ja so angepisst. Ich weiß nicht ob er schon benutzt wurde, aber es hat ihn definitiv schon mal jemand in der Hand gehabt. Und damit ist es kein nagelneues Gerät mehr. Ich werde ihn nicht noch mal bei A bestellen, und da ich ihn hier in den Geschäften nicht bekommen kann, habe ich mir heute das baugleiche Konkurrenzmodell, den Bielmeier, direkt bei Bielmeier bestellt. Ich hoffe da mache ich nicht auch nen Griff ins Klo :confused:

Ich bin mit meinem Bielmeier sehr zufrieden. :)

Musste aber vorher einmal leer laufen lassen, der riecht am Anfang nach Plastik. Aber nach etwa 2h auf Stufe drei ist das weg. .)

Zurück
Oben Unten