Die erste Saison 2020 - Survival of the fittest


LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
358
So heute mal nur ein paar Fotos der Restekiste in Gartonien. Bis jetzt wächst da alles sehr gut und es bilden sich langsam Blüten. Erst Ende März gesät und bin mal gespannt wie sich mit dem wenigen Platz entwickeln. Sie wurden auch ca 14 Tage später umgepflanzt als die Geschwister die eigene Schuhe bekommen haben. Ich hoffe ich kann den wenigen Platz mit etwas mehr Nahrung kompensieren. Wir werden mal beobachten was der Ertrag im Verhältnis sagt. :thumbsup:

6A5B7D38-079F-4F5E-80C9-4891283E8550.jpegCBECDC14-4F5A-402F-A737-B505BCD83804.jpeg04F66278-CE87-46DA-BBF9-CEF994C7AE68.jpeg
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
358
Hübsch, hübsch! :thumbsup:

Dürfen deine Tomaten wild wachsen, ohne ausgeizen?
Ich geize nur nach Gefühl, aber ehr weniger als mehr. Die Ochsenherz hatte ich erst im Erdbeerbeet und das mochte sie nicht so. Wurde gerettet und in den Topf gesetzt dabei ist der Haupttrieb abgeknickt 2cm über der Erde. Hab sie dann tiefer gesetzt und sie wächst noch. War die einzige die dann im Urlaub umgefallen ist, deshalb ist sie noch schräger gewachsen. Naja passt zum Motto „Survival of the fittest“ ;)
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
358
Es wächst bei dir sehr gut und die Sonne scheint doch anders in Essen :laugh:
Sehr schöne Bilder und zu sehen wie die Pflanzen bei dir Gas geben ist eine wahre Freude.
Weiter viel Erfolg und Spaß :)
Danke Werner @Capsium Ich bin eigentlich ganz zufrieden, es könnte immer schneller und mehr sein. Auch das überfüllte Restewannen Projekt wächst auch noch ausreichend. Für nächstes Jahr werde ich den Tomaten 20l Baueimer gönnen, stehen dann stabiler und der Wasserspeicher ist größer. ;)
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
358
Sehr schön! :thumbsup:

Hast du schon mal Magnesium verfüttert?
Bei manchen der älteren Fotos sieht es nach Mangel aus.
Die Bittersalz-Wellnesskur ist noch nicht so lange her. Heute gab es ne Calcinit Kur.
Bin aber im Großen und Ganzen von der Optik her zur Zeit zufrieden mit meinem Grün. Zumindest bei den Capsicums, Tomaten ist ein anderes Thema. ;)
 

Oben Unten