Die große unbekante

Ausaat war im Oktober
Bis vor kurzen war aie noch ganz normal
Aber dann ist sie abgegangen als sie dünger bekommen hat

steffenxxxx schrieb:
Ok wird ein 12 L Eimer reichen
Gegen das umkippen gibs nen schönen Tomatenstock:-€

Nee.
Nimm einen 60 Liter Mörteleimer oder Mörtelkasten. 6 Euro.

Oder nimm 20 Liter Mörteleimer.
Umme 2 Oirohh!
Das ist bessah!:D

60L erscheinen mir für eine Baccatum wie die Aj Amarillo dann doch etwas arg überdimensioniert

12 Liter...hatte ich in 2014 für jede menge "Red Tip" Baccatum...DAS war ein gewürge!
Die wurden gute 1,30 hoch, irre breit und trugen wie Stulle...aber...giessen....war die Hölle.

jeden Abend war der Wurzelballen völlig verhärtet , ds Wasser wurde garnicht mehr angenommen, so hart und vertrocknet und vollkommen verwurzelt war das alles.
Ne Baccatum in 12 Liter....gemein!
Zumindest, wenn der Sommer lang, trocken, warm ist, und ne Südlage mit schützenden Hauswöänden da ist. 12 Liter nehm ich nie wieder.

steffenxxxx schrieb:
Ausaat...
Aber dann ist sie abgegangen als sie dünger bekommen hat

Dünger!!:D:D Immer druff damit! Basacote?

Na jut.
Abba Basacode, das geht ab! Wenn man nich zuuu ville nimt!

In 1-2 Wochen in End Töpfe? Und dann? Wann kommense raus?

Raus kommen sie in 2 Wochen ins Gwh bis mitte Mai
Die anderen Pflanzen kommen hier auf dem Hof auch in runde 2 Wochen raus aber nur Tags über
Abends stehen sie geschützt

Wow, was für ein Monster. Ich denke trotzdem, daß ein Topf um die 12 - 15 Liter absolut reicht, schließe mich da ganz Günter an. ;)

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Exemplar von einer Nepalese Bell, die habe ich irgendwann an der Hauswand angebunden... sie stand in einem 12-Liter-Topf und wurde trotzdem so ein Riese...

In einem 20 Liter Topf wäre Sie noch besser gewachsen....oder hätte mehr getragen.

Ja.

steffenxxxx schrieb:
Raus kommen sie in 2 Wochen ins Gwh bis mitte Mai
Die anderen Pflanzen kommen hier auf dem Hof auch in runde 2 Wochen raus aber nur Tags über
Abends stehen sie geschützt

Geil.
Meine Baccatum sind schon 65 cm gross, ich kann nicht mehr....:P:P:P:P:P:P

Basacoooote!:devil::devil:

Sauber 65 cm war sie auch groß
1 Woche nach dem Keimen hihi
Irgendwie ist das Genetische Material besonders gut

Gibts ein Update von deiner großen unbekannten? Wie sich die entwickelt und in welche Topf du sie nun hast?

Ich habe eine "Bell of Gölum" die auch so in die höhe schießt und ich sie nicht mehr auf der Fensterbank unterbringe.

Lg

Zurück
Oben Unten