Die Heimsuchung: Rocoto und Baccatum im Raum SHA


narrenschwamm

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hi,

dieses ist mein erstes Jahr mit selbst angebauten Chilies. Habe 4 Annuum und 1 Chinense. Da mein Platz sehr beschränkt ist, kann ich nicht einfach drauflos experinmenieren. Rocoto und Baccatum interessieren mich von den Geschmacks-Bescheibungen her. Bevor ich möglicherweise eine ganze Anbausaison auf die Ernte hinfiebere und dann enttäuscht bin, würde ich gerne mal ein paar Vertreter dieser Sorten probieren.

Deshalb die Frage: Falls das hier jemand im Raum Schwäbisch Hall oder Umgebung ließt und oben genannte Chilies anbaut, besteht die Möglichkeit, dass ich mal auf Besuch komme um eine kleine Kostprobe zu bekommen? Kann natürlich auch als Gegenleistung selbst hergestellte Chilisauce mitbringen. Und getrocknete. Fermentierte eventuell auch, wenn sie bis dahin fertig sind.

Cheers
Narrenschwamm
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
954
Hi @narrenschwamm, da würde sich doch das Erntetreffen in Oberursel am 28. Sept. doch direkt anbieten;)
Eine grössere Auswahl an Rocotos und Baccatum hast du wohl sonst nirgends zum probieren und auswählen:thumbsup:
 

Oben Unten