Die Highlands

Die sieht echt super aus und zu Weihnachten gibt es eigenen Tomaten,
da werd ich echt neidisch.

Grüße Peter
 
Das es zu Weinachten Tommis gibt steht noch in den Sternen. Muß mich gehörig zusammennehmen das ich die nicht vorher Verspeise :crying: Wenn ich wüßte wann ich die gesäht habe fang ich nächstes Jahr 14 Tage später an.

Danke allen fürs Lob.
 
So, hab mich heute mal hingesetzt und mich mit den Tomaten beschäftigt. Erstmal die mit 90+ Tage. Die kommen dieses Jahr alle ins "alte Schätzchen". Eine Sorte bleibt noch auf der Strecke. Aber vieleicht keimt ja eine nicht :rolleyes: :


Giant Belgium
Cuor di Bue Giant Reif Red
Aker´s Oxheart
Dad´s Sunset
ACME
Marianna´s Peace
Carol Chyko´s Big Taste
Druzba
Brandyvine Red
Bonny Best
Cindy´s West Virginia
 
Da ja bald wieder Frost gibt mal nen paar Blüten
 

Anhänge

  • k-BILD2275.JPG
    k-BILD2275.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 54
  • k-BILD2276.JPG
    k-BILD2276.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 57
  • k-BILD2277.JPG
    k-BILD2277.JPG
    67 KB · Aufrufe: 54
  • k-BILD2279.JPG
    k-BILD2279.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 51
Gerd,


frage mich wieso das bei Dir blüht und bei mir nicht...:huh:

Na ja wat nicht blüht, kann auch nicht erfrieren...:whistling:

LG
Simone
 
Heute mal Aubis

3 Viserba

6 Black Beauty


k-BILD2289.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, werde auch langsam und gemütlich mit der Tommianzucht beginnen.

Gestern erstma 3 Körner der Bloody Butcher versenkt. Brauch ja ne Frühtommi zum Naschen. Heute folgen erstma 5 Späte:

Large Rose
Druzba
Brandyvine Red
Bonny Best
Livingston´s Beauty
 
GreenThumb schrieb:
Ich kenne zwar keine deiner Sorten aber klingt interessant ! Viel Erfolg mit deinen Frühtomaten ;)

Danke

Von meinen Tomatensorten kenne ich genau wie beim Chili auch 80-90% nicht. Gibt doch echt zu viele Sorten das man guten Gewissens manche öfters anbauen kann. Wenn ich ne Sorte öfters anbaue muß ich da schon sehr begeistert von sein.
 
Highländer schrieb:
Gibt doch echt zu viele Sorten das man guten Gewissens manche öfters anbauen kann. Wenn ich ne Sorte öfters anbaue muß ich da schon sehr begeistert von sein.

wie recht du hast ....

so viele Unterschiede in Anbau, Form ....

:w00t::w00t::w00t:

bis du da durch bist dauert das einige Saisonen:angel:
 
Ich liebe das keimverhalten von Tommis! Bis jetzt gekeimt (Mit einweichen):

Large Rose 1893 2x=100%
Bunny Best 1x
Livingstone´s Beauty 1x
 
Sauber Gerd, du hast ja schon mit der Tomatensaison begonnen. :w00t:

Hast Dir schöne Sorten ausgewählt, was man so im Netz sieht, kenne mich leider noch zu wenig mit den ganzen Sorten aus.

Ich bin auch am Überlegen ob ich die Aubis nicht einweiche, habe es bisher noch nicht so gemacht.

Aber was für Chilis gut ist kann ja für Tomaten auch nicht schlecht sein. :D

Gruß Jörg
 
jfk1307 schrieb:
Sauber Gerd, du hast ja schon mit der Tomatensaison begonnen. :w00t:

Hast Dir schöne Sorten ausgewählt, was man so im Netz sieht, kenne mich leider noch zu wenig mit den ganzen Sorten aus.

Ich bin auch am Überlegen ob ich die Aubis nicht einweiche, habe es bisher noch nicht so gemacht.

Aber was für Chilis gut ist kann ja für Tomaten auch nicht schlecht sein. :D

Gruß Jörg

Danke, leider ist die Liste schon lange nicht mehr aktuell. Mach das jetzt anders. Gibt keine Liste mehr. Wenn was gekeimt hat wirds vermeldet. :whistling:

Aubis würd ich auf jeden Fall einweichen. Bei mir zicken die Biester immer fürchterlich. :hammer: Ist aber auch erst meine 2te Aubisaison.
 
meine Aubis sind im Keimbeutel auch erstaunlich schnell gekeimt Gerd....

Drück die Daumen für die Tommy-Sucht... auf das das Frühjahr so mild wird, das wir nicht zuviel dazuheizen müssen im GWH...
 
Zurück
Oben Unten