Die im Moment schärfste Chili der Welt ... hihi

Jetzt ist auf der Seite auch ein deutlicher Vermerk, dass sie nicht fertig ist. Dann verstehe ich die ganzen Fehler auch. :rolleyes:

Bei der Googlesuche bin ich aber immer wieder bei der Sortensuche auf diese Seite gestoßen und - ohne den Unfertig-Hinweis - konnte ich mir das Grinsen nunmal nicht verkneifen. Ich nehme mein Gelästere hiermit zurück.

Vasco wenn Du möchtest: hau wech ...
 
Und alles, was an falschen Informationen dabei stand, ist entfernt worden. Ich finde das ein gutes Projekt, was da betrieben wird, und das man am Anfang einfach mal alles rüberkopiert für jede Sorte ist durchaus verständlich.

@den Seitenbetreiber, da der hier anscheinend mitliest (wie sonst ist die Reaktion zu erklären?): Ein kleiner Tipp: "Zierchilli" ist ein bisschen sehr vage, davon gibt es sehr viele, und dann kommt man mit der Ordnung durcheinander wenn eine weitere rote Zierchilli zu der Liste hinzugefügt wird. Wenn kein genauerer Name bekannt ist, würde ich das irgendwie kenntlich machen, denn irgendwie kommt das so rüber als ob es nur diese eine Zierchilli geben würde. Ist aber ausdrücklich nur als Tipp gemeint.
 
Ich denke bei drei Foren wird er bestimmt hier anwesend sein :) Die Arbeit ist schon enorm so etwas zu erstellen und zu pflegen und wen was am schluss nicht stimmt, können wir ja mit Infos helfen :)
 
sweetchili schrieb:
:eek::eek:

Ist ja unglaublich diletantisch die Seite mit den Beschreibungen.


Nehme ich sofort komplett zurück das Posting und Entschuldige mich beim Seitenbetreiber dafür.

Ich ging dabei davon aus das dieses Seite schon offiziell im Netz ist, so ist das natürlich etwas anderes.
 
@sweetchili: da hast du recht

@Seitenbetreiber: Da die Seite noch gar nicht verlinkt ist und die noch nicht fertig ist, möchte ich mich ebenfalls für den Spott in diesem Posting, insbesondere in der letzten Zeile entschuldigen:
frostbeule schrieb:
Die Seite wurde bestimmt noch nicht Korrektur gelesen. Wie sonst sind solche Sätze zu erklären:
...
Also alles bestimmt noch "under construction", mal abwarten wie die Seite bald aussieht.

Edit: "Eine der schärfsten Chili der Welt" bei Schärfegrad 3 finde ich auch cool :D

Ich hatte nur noch eine Sprachliche Überarbeitung erwartet und nicht eine inhaltliche. Und für eine fertige Seite gelten (nach meiner Ansicht) nun mal ganz andere Richtlinien als für eine, die noch nicht fertig ist. Auf einer nicht fertigen darf wirklich alles stehen.
 
Hallo

Ich stimme damit überein, daß die Seite sehr liebevoll und aufwendig gestaltet ist.
Dafür, daß sie sich noch im Aufbau befindet, sieht sie doch recht vielversprechend aus.
Ich bin mal gespannt, wie sie am Ende dastehen wird.
Warum auch immer die Seite "vor der Zeit" gefunden wurde (vielleicht steht sie schon sehr lange im Netz und wurde mehr zufällig von einem Bot gescannt).

Gruß
F
 
das projekt an sich finde ich sehr schön - schonmal ein großes lob unbekannterweise an den manfred...
durch die strukturierung ist das ganze für unentschlossene und auch für anfänger bestimmt eine wertvolle hilfe zur sortenauswahl, wenns denn fertig ist.

und da er ja hier mitliest, ein vorschlag: nämlich was ich mir da noch wünschen würde, wie bei einigen anderen seiten auch, wenn man die bilder mit anclicken vergrößern könnte, die bilder brauchen sich nämlich echt nicht verstecken :D
 
vasco schrieb:
also ich kann die aufregung auch nicht verstehen :huh:
da macht jemand eine private seite über chilis und wird nun gebasht weil die schärfeangaben (auf einer seite, die gar nicht über die hauptseite verlinkt ist) nicht stimmen??

Ich finde auch das Bashing einer nicht kommerziellen Seite, mit Verlaub, einfach nur dämlich.

Schade nur, dass das Impressum für eine DE-Domain zu dürftig ist.
 
Frage mich nur wie er bei der Douglah und 7pod auf bis 60000 SCU kommt, wenn die meisten Chilliheads der Meinung sind, daß es 7pod und Scorpions gibt,die schärfer als Bhut seon soll.
 
Chrissi83 schrieb:
Impressum ist doch eigentlich ganz einfach. Adresse, Mailadresse + Name und ab dafür.

Und schon ist das Impressum unter Umständen abmahnfähig. Ganz so einfach ist das mit der deutschen Rechtssprechung da leider nicht. Der Generator, den sweetchili verlinkt hat, bringt da deutlich mehr Sicherheit. Dazu kommt ja auch noch die Datenschutzerklärung bezüglich Cookies, evtl. Google Analytics, Facebook, Twitter usw. Eine Abmahnung wegen eines fehlerhaften Impressums kann sehr teuer werden. Das kleinste bisschen Werbung auf der Seite, wozu sogar schon ein Link zu einem Saatgutanbieter zählen kann, führt übrigens dazu, dass eine Website als kommerziell eingestuft werden kann. Auf der Unterseite "Literatur" befindet sich sogar ganz offen Werbung - also ist die Seite kommerziell und bedarf damit eines vollständigen Impressums und einer vollständigen Datenschutzerklärung.
 
Zurück
Oben Unten