Die richtige Erde macht die Musik

Wenn wir Deine Märkte kennen, könnten wir vielleicht online Mal schauen was es so an Auswahl gibt und anhand des Kostenfaltors vielleicht dein bestes Ergebnis bestimmen. Wenn Du jetzt alle Erden einzeln postest, machst Du dir das erstens sehr schwer und zweitens dauert es ewig. Irgendwann willst du deine Guten ja mit Nahrung versorgen^^

Das wäre nett, leider ist kein großes Geschäft bei mir in der Nähe, welches einen OnlineShop hat (Luxemburg).
Hornbach wäre das größte Geschäft, meines Wissens nach. (hornbach.lu) Jedoch 1h 30 min Fahrt. Wenn du was finden solltest, was ideal ist, kannst du gerne Bescheid geben.

Ich würde auf diese hier tippen: https://www.hornbach.lu/shop/Tomate...ei-FloraSelf-Nature-35-L/5637586/artikel.html

Gruß
 
Moin!
Wie oophag schon schreibt, setz den Focus nicht so auf die Wahl der richtigen Erde. Du kannst hier eine Standard-Pflanz- oder Tomatenerde nehmen, Deine Pflanzen einsetzen, für das richtige Licht / Klima sorgen und beobachten wie sich sich entwickeln. Irgendwann später kannst Du dann über das Düngen nachdenken. Du solltest Dich aber beeilen, denn die Aji Amarillo wächst schnell und hoch, doch die Früchte brauchen lange, um richtig reif zu werden.
 
Nicht komplizierter machen, als es ist. Ich zitiere mal jemanden von hier, der gesag hat, Chilis wachsen in jedem dreck. So ist es auch.
Wichtiger ist die Nachdüngung später. Zu Beginn: Erde. Je mehr desto besser. Fertig.
Meine letzten Pflanzen wurden bei der billigsten baumarkterde auf Bauschutt ca. 1,80m. Und das mit wenig bis gar keiner zudüngung. Und die Erde war sicher nicht optimal aber bei inzwischen 5000 Liter die einzige brauchbare finanzierbare Alternative zu aufbereitetem mutterboden.
 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ich hab mir zu den beiden Pflanzen noch Horngrieß gekauft, ebenfalls im chili-shop24.
Wie dosiere ich diesen? Ich hab 7 l Töpfe.
 
Einfach eine gute Hand voll in die Erde packen und händisch bevor du die Pflanzen einsetzt umrühren. Bedenke zusätzlich, dass horngries lediglich Stickstoff bietet, der im Normalfall in fast jedem Dünger mit bei ist. Ich mische horngries eigentlich nur bei Beeten hinzu als Bodenvorbereitung.
 
Zurück
Oben Unten