Die Saison 2020 neigt sich dem Ende


Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
972
Sieht richtig Mega aus bei Dir:thumbsup:. Freu mich auf deine Verkostungsberichte der einzelnen Sorten ;)
Danke Thomas :).
Ich schau mal wie ausführlich ich das mache. Zur Madame Jeanette habe ich ein wenig im Nachbarforum geschrieben, klick.
Wenn du magst kannst auch auf ein Bier vorbeikommen und was mitnehmen/probieren, wohnst ja nicht so weit weg. Im Moment sind noch nicht so viele Sorten reif.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.869
Da hat sich der Urlaub doppelt gelohnt, sehr schöne Entwicklung. Die Urlaubsgiesshilfe ist klasse. Unbedingt mit Dankeshymnen überhäufen :)
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.863
Richtig schick, ich hoffe sie werden dir alle munden. Deine angebliche Aji Pineapple wird aber keine sein. Sie sollte wie eine Lemon Drop gelb abreifen und waren bei mir auch optisch von der Lemon Drop nicht zu unterscheiden. Erst beim verkosten merkt man den Unterschied.
 

WasGehtAbSeidIhrGutDrauf

Jalapenogenießer
Beiträge
162
Sehr schön sehen die Pflanzen und Früchte aus :thumbsup:

Mir fällt auf dass einige Früchte an der Sugar Rush Peach sich zu einem dunklen orange verfärben. Normal sind die ja eher pfirsich-farben. Liegt das daran dass sie zu lange hängen? bzw. bist du sicher dass es SRP sind? :D Habe auch eine hier auf dem Balkon, die ist noch nicht so weit wie deine, aber meine Früchte haben eine andere Wuchsform als bei dir, sie sind nicht so glatt.

PS: tut mir leid dass ich hier jetzt schon der zweite bin der meint, er könne von der ferne die authentizität deiner sorten beurteilen, frage nur aus interesse :joyful:
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
972
Da hat sich der Urlaub doppelt gelohnt, sehr schöne Entwicklung. Die Urlaubsgiesshilfe ist klasse. Unbedingt mit Dankeshymnen überhäufen :)
Danke :)
Stimmt, die Gießhilfe ist Gold Wert, sie wird um zum Essen eingeladen. :)
Richtig schick, ich hoffe sie werden dir alle munden. Deine angebliche Aji Pineapple wird aber keine sein. Sie sollte wie eine Lemon Drop gelb abreifen und waren bei mir auch optisch von der Lemon Drop nicht zu unterscheiden. Erst beim verkosten merkt man den Unterschied.
Danke, ich hoffe es auch, dass es alle tun denke ich eher nicht.
Das mit der Pineapple war mir nicht klar, ich habe das Saatgut aus einem Carepaket, war glaube ich sogar mit u.v. gekennzeichnet, habe nicht nachgeschaut wie sie richtigerweise aussehen sollte. Die Sorte war mir nicht so wichtig, ist nicht schlimm dass es keine Pineapple ist. Vielleicht komme ich irgendwann dazu eine richtige zu probieren.
Sehr schön sehen die Pflanzen und Früchte aus :thumbsup:
Danke :)
Mir fällt auf dass einige Früchte an der Sugar Rush Peach sich zu einem dunklen orange verfärben. Normal sind die ja eher pfirsich-farben. Liegt das daran dass sie zu lange hängen? bzw. bist du sicher dass es SRP sind? :D Habe auch eine hier auf dem Balkon, die ist noch nicht so weit wie deine, aber meine Früchte haben eine andere Wuchsform als bei dir, sie sind nicht so glatt.
Das mit der Fruchtform ist mir selbst auch schon aufgefallen, beim googlen habe ich gesehen, dass nicht alle so wellig/gestaucht aussehen, da scheint es mehrere Linien zu geben. Wobei die Welligen wohl üblicher sind, gefallen mir auch besser.
Zur Farbe, die erste Beere hing ewig, war erst gelb und ist dann apricot geworden, apricotfarben hing sie einige Wochen, dachte dann sie ist reif und habe sie probiert, fand sie aber etwas fad, weiß nicht ob sie noch donkelorange geworden wäre. Jetzt hängen an der Pflanze viele gelbe (unreif) apricotfarbene (unreif?) und ein paar dunkelorangene (sicher reif). Eine Dunkelorangene habe ich probiert und finde dass sie einen leicht Annuumartigen also paprikaartigen Geschmack hat, völlig anders als z. B. eune Lemon Drop, muss mal in der Kreuzungstabelle schauen ob man Annuum und Baccatum kreuzen kann.
Was da jetzt Sache ist, ob eine Pflanze unterschiedlich farbige Früchte hervorbringen kann weiß ich nicht. Bzgl Fruchtform ist das bei Kreuzungen definitiv so, meine Sugar Bird trägt gestaucht Beeren und lange große Beeren, also ganz unterschiedliche Formen an einer Pflanze. Ich werde mal beobachten ob alle SRP dunkelorange werden oder nur einzelne Beeren.
PS: tut mir leid dass ich hier jetzt schon der zweite bin der meint, er könne von der ferne die authentizität deiner sorten beurteilen, frage nur aus interesse :joyful:
Ist nicht schlimm, ich habe so viele Sorten und die betroffenen sind nicht die Favoriten.

PS: Das Saatgut der SRP "sollte" laut Händlerin Sortenrein sein.
 

Oben Unten