Auf den Bericht freue ich mich schon.
Würdest du mir eine mit ziehen?
Ich würd dir die Olive und RBB mit ziehen, wenn du das wünschst
Danke Thomas, das klingt gut. Die Ecuadorian zieh ich dir mit, wenn alles läuft, wovon ich ausgehe.
Zu deinem Angebot, weißt du wie die Gelbe Riesen im Vergleich zu der Big Browns sind? Ich werde gleich selbst auch nochmal die Randdaten (vor allem Schärfe) abchecken. Wäre schön wenn jemand der beide schon probiert hat etwas zum Geschmack schreiben kann.
Ich sehe dass es mit der Pflanzenanzahl echt schon wieder ausartet. Neben Rocoto Olive, Marlene und Ecuadorian Sweet wird es 2021 nur eine weitere Rocoto geben.
Die gelben Riesen habe ich aktuell im Anbau, sie sollte im nächsten Jahr also noch größer werden, sie sind scharf und somit für Rocotoschmalz geeignet, wenn die RBB nicht auch scharf sind und wesentlich besser schmecken, bleibe ich bei den Riesen.
Zur Olive. Hat da jemand Verschiedene verglichen, Atze (
@Ogtutchili ) vielleicht? Bei der Probierten weiß ich jetzt dass sie mega lecker war. Manchmal unterscheiden sich die Pflanzen/Beeren ja doch deutlich, je nach Saatgut Quelle, würde mich ärgern wenn meine nachher zwar gleich aussieht aber viel herber ist oder sowas in der Art.
Woher stammt den euer Saatgut
@Chili-Angler und
@Ogtutchili? Wenn aus der gleichen Quelle sollten sie ja auch ziemlich gleich schmecken.
Danke nochmal für das Angebot Thomas, wenns läuft wäre das ja am praktischsten, dann müssen wir beide weniger Pflanzen anziehen. Wenn es ne Unsicherheit mit der Olive gibt würde ich sie parallel anziehen, sofern es mit dem Saatgut klappt. Bei Platzproblemen können wir die Pflanzen schon frühzeitig tauschen, ist ja zum Glück nicht so weit zu fahren.