Danke für die ausführliche Antwort!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry fürs lange ausholen, der letzte Absatz war nicht an dich gerichtet sondern eine allgemeine Erklärung, falls sich manche fragen warum ich der Natur nicht ihren freien Lauf lasse oder sie meinen ich verstümmle die Pflanzen
Das ist glaube ich zu spät, habe die 5 Läuse auf 3 unterschiedlichen Pflanzen gefunden, weitere habe ich nicht gefunden. Die Pflanzen stehen alle noch sehr eng zusammen auf einer Fensterbank, so dass die Läuse schon überall sein können.Pflanze isolieren
Absuchen werde ich sie jetzt häufig und die Läuse zerquetschen. Nach Nützlingen und Sud schau ich mich mal um.und öfter absuchen und läuse zerquetschen.
Wenns mehr werden Nützlinge oder Sud, da kenne ich mich aber nicht aus.
Ich habe keine anderen Pflanzen reingeholt, kanns mir nicht erklären. @mph meinte, evtl wären sie an der Kleidung. Nur zerquetschen wird wohl leider echt nicht reichen... ätzend.Mit zerquetschen wirst Du die leider nicht mehr wegbekommen. Wurden die vielleicht über andere Pflanzen engeschleppt? Wenn Du die ersten Marienkäfer findest, kannst Du die reinholen.
Nein, bislang nicht.Hast du kein Neem ? Bei der Anzahl gehen die auch durch abduschen noch weg.