Die Schwarzwaldmetzgerei stellt sich vor...

Das finde ich ja super, das Du Dick meldest. Habe Dir 'ne Mail geschickt. Würde mich opfern um dein Testpaket zu probieren.
Bin natürlich bereit mich an den Kosten zu beteiligen.

In Tettnang am Bodensee gibt es einen kleinen Lebensmittelmarkt der verkauft täglich einen anderen Leberkäs. Mon. Kalb, Dienstag Zwiebel, Donnerstag Pizza,Freitag groben LK. nur Mittwochs mußte spurten, denn dann gibt es Chilileberkäse.Wende nicht spätestens um 8.30 Uhr da bist schaust Du in die Röhre!
Da kommen die ganzen Bauarbeiter,Vertreter usw. Wenn weg dann weg und er tut auch nicht mehr her. Nur zum Verständnis! Wes handelt sich um warmen LK. Den auf einen Laugenwecken und you must dream! Nur so als Anstupser! Grinz Gruß Hans und viel Erfolg!:D

So, Testpaket ist angekommen. (Hab Dir natürlich 'ne Spende überwiesen :cool: )

Ich muß sagen, lecker.

Von der Schärfe her natürlich nicht ultrascharf, muß es ja auch nicht sein.

Die Würste sind lecker und von der Schärfe her kann es jedes "Normalo" auch essen.

Mach noch ein wenig Werbung und Du bist dick im Geschäft. :w00t:

Ich habe mir Deine Seite mal angesehen und werde noch die ein oder andere Spezialität aus dem Schwarzwald ordern. :):):)

Hi Zusammen,

fünf Testpakete sind raus. Hoffe es mundet den Probieren!!

Scharfer Bauchspeck ist das nächste Projekt. Das Chili Testpaket habe ich nun auch mal eingestellt. Es fehlen nun noch die Varianten für echte "Painer". ;-)

Aber wie könnte man variieren, außer nur mit mehr Chili Schärfe?
Suche da noch Ideen.

Grüße
Ralf.

Herbi schrieb:
Servus Ralf
Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Deine Würste sehen schon mal gut aus. :thumbup:
Rechne schon mal mit einem Besuch von mir.

Tja, am Montag war es dann soweit. Hatte in Offenburg zu tun und da hat es sich angeboten, der Metzgerei einen Besuch abzustatten.
Schade, leider war Ralf nicht anwesend. Habe trotzdem ein Testpaket bekommen und konnte mit einer Mitarbeiterin einige Worte über die Verarbeitung wechseln. :w00t:
Mein erster Eindruck:
Sehr sauberer Laden mit großer Auswahl an Fleisch und Wurstwaren und sehr nettem Personal. :thumbup:

Habe das Testpaket noch nicht verköstigt. Das wird am kommenden Montag bei meinem Besuch bei Hero gemacht. Denke mal, es ist besser, wenn mehrere Leute probieren, da die Geschmäcker ja verschieden sind.

Vielen Dank noch für das kostenlose Testpaket ! :clap:

Hi,
habe jetzt schon mehrmals bei Ralf bestellt und muss sagen war stets mehr als zufrieden!
Seine scharfe Dosenwurst muss ich allerdings noch testen, Rauchfleisch, gerauchter Bauch und die Chili-Blutwurst schmecken mir super!

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Das Testpaket wurde bereits verschnabbuliert und war echt lecker. :clapping::thumbup:
Ich als alte Lederzunge :D kann da zwar Nuancen zwischen ner 3-er und ner
5-er Lioner net so richtig unterscheiden, aber der Geschmack war sehr sehr gut.
Werde den Anbieter auf alle Fälle im Auge behalten und wenn Herbi wieder mal
in der Gegend ist, wird er mit Sicherheit was mitnehmen.
Alles in Allem ne echt sau leckere Angelegenheit, die ich jedem echt empfehlen kann. ;)
Mfg, Jens. :)

Kann mich da nur anschließen. Die Wurst ist wirklich sehr lecker.
Da meine Zunge noch nicht so "verledert" ist, konnte ich den Unterschied schon noch bemerken. ;)
Bei meiner nächsten Tour in den Schwarzwald sieht man sich ganz sicher. :thumbup:

Nochmal Danke für das Testpaket!

Echt spitze!!!
Vorallem die Räucherwurst hat es mir angetan. Ich werde demnächst zusammen mit einem Kumpel ne Ladung davon bestellen. Wegen mir könnte die Wurst noch ne Chili extra vertragen ;)
Danke für das Testpaket und auf bald.

Die Feuerbeißer haben nun noch ein wenig Schärfe bekommen. Waren mir auch noch zu schlaff. Für die nächste Stufe fehlen mir aber noch die Abnehmer. Irgendwann machen wir mal Stufe 5 (derzeit 3)....
Inzwischen gibts nun die grobe Bratwurst in Scharf und die Lyoner in Stufe 5.

Den scharfen Speck habe ich noch nicht fertig. Kommt jetzt aber zur Schäufele-Saison ... das wird spannend. Dann mache ich auch noch mal ein Testpaket.

schwarzwaldmetzgerei schrieb:
Den scharfen Speck habe ich noch nicht fertig. Kommt jetzt aber zur Schäufele-Saison ... das wird spannend. Dann mache ich auch noch mal ein Testpaket.

Darf ich den testen?

Zurzeit reift bei mir Stück Schweinenacken (Kamm)
Habe ihn zunächst trocken gepökelt und dann mit einer Chili-Paste (ähnlich Sambal Olek) eingerieben und in eine Rinderbutte verfrachtet.
Dort soll er ca. 8 Wochen plus X reifen.

Mein Ziel: luftgetrockneter Schinken nach Art "Coppa" mit Chili.

Falls Dich meine (hobbymäßige) Herstellung interessiert, schicke ich Dir eine Kost-Probe.

Jo, da würde ich mich doch auch mal glatt für so ein leckeres Testpaket anmelden.
Das mit dem scharfen Speck klingt echt super. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten