Hangu
Naturfreund
Schön!
Darf ich trotzdem schreiben was mir auffällt?
Da wächst ein Zweig oben links zur Mitte hin?
Der würde mich stören wenn er wirklich nach innen wächst.
Alles was nach innen zum Stamm wächst muss weg, immer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön!
DankeSchön!
Immer! Bin für jedes Feedback dankbar.Darf ich trotzdem schreiben was mir auffällt?
Nee, das liegt an der Perspektive. Allerdings kreuzt er sich mit dem Ast darüber, da bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das gefällt. Hab's mal versucht besser einzufangen.Da wächst ein Zweig oben links zur Mitte hin?
Bela, unter der Voraussetzung dass ich alles auf dem letzten Bild von hier richtig erkenne:...Allerdings kreuzt er sich mit dem Ast darüber, da bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das gefällt. Hab's mal versucht besser einzufangen....
Ob du bei deiner Karen Chili mit dieser Maßnahme viel Erfolg haben wirst bleibt zu erwarten.
Ich bin zwar bei Chilipflanzen noch nicht so bewandert und kenne auch deren Wachstumsverhalten nicht, aber bei " richtigen" einheimischen Bonsai würde ich einen kompletten Blattschnitt vorziehen.
Ich denke das im unteren Bereich damit das Wachstum der Pflanze stagniert und sie damit ihre ganze Kraft in den oberen Bereich steckt und du somit das Gegenteil erreichst von dem was du haben möchtest.
Chilis sind da etwas speziell. Sie wachsen noch eine ganze Weile am Stamm, bevor er ausreichend stark verholzt ist. Wenn ich jetzt zu viel auf ein mal weg nehme spargelt der Stamm unkontrolliert weg. Momentan liegt der Abstand der Blätter bei der Cabai bei 0,5 bis 1cm und bei den Karen schon mehr, das kann aber locker zu 5cm werden bei diesen beiden Sorten.
Ich denke 2 Blätter ab pro Woche wird ein guter Rythmus bei den Sorten.
Deine Bhut ist viel älterDann werde ich meine Bhut wohl töten
Ich behandle sie wie meine anderen Bonsai auch![]()
Sieht toll aus, wie alt ist der Bonsai? Hast du ihn vollkommen selbst gezogen?Hier mal ein Beispielbild von meinem Hobby