Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist wahrscheinlich erst einmal durch Wildfrass klein gehalten worden?Der Baum ist ca. 70 Jahre alt. Der wurde vor ca. 20 Jahren in der Eifel ausgegraben und steht seit ca. 10 Jahren in ein und derselben Schale und wird von mir seither gestaltet.
An dem Baum wurden damals alle Äste entfernt und er wurde komplett neu aufgebaut.Ist wahrscheinlich erst einmal durch Wildfrass klein gehalten worden?
Hatte mal sehr alte Buchen die durch Wildfrass klein gehalten wurden später dann als Bonsai gestaltet.
Wenn er vor 20 Jahren im Alter von ~50 Jahren ausgegraben wurde sollte er ja normalerweise den für einen Apfelbaum in dem Alter typischen wesentlich dickeren Stamm haben.An dem Baum wurden damals alle Äste entfernt und er wurde komplett neu aufgebaut.
Ahaaa ein Holzapfel, das ist anders. Trotzdem, sehr interessant und sehr schön.Auf welchem Untergrund der Baum gewachsen ist weiß ich leider nicht. Ich habe den Baum von einem BonsaiFreund erhalten. Hier handelt es sich aber auch nicht um einen normalen Apfelbaum sondern um einen Wildapfel "Malus sylvestris".
Für einen Holzapfel weist er jedoch einen sehr guten StammDurchmesser auf.
Danke Tomas, habe ich schon gemacht.@Hangu
Ich würde dir hier eher zum Abmoosen raten. Wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst mich auch gern per PN anschreiben.
Das ist wohl eine Pflanze in der Kategorie "Begleitet mich ein Leben lang". Sehr schön. Und beeindruckend.Mit GrößenvergleichAnhang anzeigen 103676
Da hast du Recht Sebastian.Das ist wohl eine Pflanze in der Kategorie "Begleitet mich ein Leben lang". Sehr schön. Und beeindruckend.