Die Seite für Bonchi

Huhu,

also für den nächsten versuch auch lieber eine chinense wählen ;) Hatte es im Herbst mit annuums versucht. das ging soweit auch. Nur weiß ich nicht wie es momentan um sie steht, da sie zu Weihnachten verschenkt wurden :laugh:

LG Micky

20180208_193435.jpg

Meine erste Blüte dieses Jahr am Tabasco-Bonsai :)

Huhu,
könnt ihr mir evt ein Paar pflegeleichte Bonsai Chinesen für Anfänger nennen...ich habe in meinem Regal nur annuums stehen und würde gern noch 3 Chinesen nachziehen. Gern auch welche mit dunklen Blättern und Ästen :thumbsdown:

Vielen Dank
Missy

Durch Schnitt läßt sich so ziemlich jede Sorte klein halten.
Pflegeleicht sind Bonsai aber nicht. Da ist schon mehr zu tun als bei normalen Ertragspflanzen die man wuchern läßt und wo man ein großes Erdvolumen hat das Wasser und Nährstoffe puffert.

könnt ihr mir evt ein Paar pflegeleichte Bonsai Chinesen für Anfänger nennen...ich habe in meinem Regal nur annuums stehen und würde gern noch 3 Chinesen nachziehen. Gern auch welche mit dunklen Blättern und Ästen :thumbsdown:
Ich würde einzig darauf achten, dass die Früchte nicht allzu groß werden:
  • eine PdN Kreuzung, bei der die Früchte vllt. kleiner sind, als bei der PdN
  • Pimenta Moranga
  • Cheiro Roxa
  • CGN 21500
Sorten, die auch dunkel sind, wo mir aber die Früchte zu groß sind für einen Bonchi:
  • CGN 21566
  • CGN 23209
  • PdN
  • Pimenta Preta
  • Pink Tiger
  • Serpent Noir
  • Yaki Blue Fawn

Mir persönlich wären die Austriebe auch zu weit unten am Stamm.
Aber wenn du was spezielles damit vor hast, kannst du sie bestimmt in Form drahten :)

Was mir etwas Sorgen macht ist aber der Stamm über dem Austrieb o_O da sehe ich keine Ansätze von mehr Neuaustieb... Sicher das der obere Teil noch lebt? Schab mal vorsichtig an der Rinde ob es drunter noch grün ist.

Der Stammfortsatz sieht abgestorben aus:thumbsdown:.
Ich würde ihn rausschneiden auch wenn er nicht tot ist und die Pflanze neu aufbauen;)
Mir wäre der Stamm zu gerade und ohne Verjüngung.

Ich hab selbst noch nicht wirklich Plan wad ich da machen könnte.
Doch ich denke da könnte noch oben was passieren! Vom ausstrieb her.

Zurück
Oben Unten