Die Seite für Bonchi

Das wird sich einpendeln mit der Zeit.
Auch werden die Äste wieder leicht in die Ursprungsform zurück gehen wenn du den Draht abnimmst;).
Wichtig ist, dass du aufpasst das der Draht nicht einwächst, das gibt unschöne Drahtspuren welche du ewig sehen wirst:)
Super, danke für die Info! :thumbsup::happy:
Werde versuchen drauf zu achten den Draht nicht zu lange dran zu lassen. ;)

Ich hab eben noch gebastelt :D
Jeweils 2 Zahnstocher zusammen gebunden und fertig :D zum wegdrücken der äste.
Auf dem totem Stamm mittig ,da Bau ich nen Baumhäusle drauf:laugh::D..

Bonsai Chili C.annuum var.minimum.
DSC_0916-01.jpeg

Das Endergebnis von mir selbst weiß ich doch auch nicht Tom ;)
Wie es in paar Jahren aussieht kein Plan :D
Holländer bin ich nicht ;)
Ich sagte ja in der Bonsai \Bonchi Geschichte bin ich noch grün hinter den Ohren !
Mfg der Halb Franzose:smuggrin:

• Like
Reaktionen: Edi
Das Endergebnis von mir selbst weiß ich doch auch nicht Tom ;)
Wie es in paar Jahren aussieht kein Plan :D
Holländer bin ich nicht ;)
Ich sagte ja in der Bonsai \Bonchi Geschichte bin ich noch grün hinter den Ohren !
Mfg der Halb Franzose:smuggrin:
Kleiner Tip mein lieber Halbfranzose:D:D.
Setz dich mal vor deinen Bonchi und schau ihn dir ganz genau von allen Seiten an.
Mach dir nen Plan oder Gedanken darüber wo/wie du gerne einen Ast hättest oder wie du dir z.b. die Krone vorstellst, ob der Baum größer oder kleiner werden soll usw.
So kannst du nämlich viel gezielter schneiden oder drahten, wenn du eine gewisse Vorstellung hast, wie dir der Baum in Zukunft gefallen soll.
In dem Moment als du die beiden Äste auseinander gespreizt hast, hattest du doch bestimmt einen Gedanken dabei, warum du es gemacht hast:thumbsdown:.

So mache ich es zumindest, ich sitze teilweise stundenlang vor einem Baum und überlege mir wo mich/uns der Weg hinführt;).
Manchmal ist es auch der falsche Weg:roflmao::roflmao:

Genau :) Klar hab ich eine Vorstellung bei der,sonst hätte ich die nicht gespreizt... .klar is das nicht schön momentan so wie sie ist oder auch meine anderen auch !dat is mir alles klar :)
Aber was nicht is ,wird noch werden!
Hoffe ich jedenfalls !Bin da mal ganz optimistisch .
Mal sehen wie sie aussehen wird in 1-2 Jahren. Glaub Dan zeig ich sie auch erst wieder:p
;)

Genau :) Klar hab ich eine Vorstellung bei der,sonst hätte ich die nicht gespreizt...
Siehst du, also hast du doch nen Plan;).

klar is das nicht schön momentan so wie sie ist oder auch meine anderen auch !dat is mir alles klar :)
Und genauso geht Bonsai Kumpel:thumbsup:
Alles muss erstmal hässlich sein nach der Bearbeitung um irgendwann toll auszusehen:D

Aber was nicht is ,wird noch werden!
Hoffe ich jedenfalls !Bin da mal ganz optimistisch .
Mal sehen wie sie aussehen wird in 1-2 Jahren.
So musst du ran gehen:thumbsup: in die Zukunft denken. So eine Gestaltung dauert viele Jahre. Manchmal sogar Jahrzehnte, kommt auf das Ausgangsmaterial an:).

Glaub Dan zeig ich sie auch erst wieder:p
;)
Das würd ich nicht tun;).

Die Richtung die du eingeschlagen hast ist:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Siehst du, also hast du doch nen Plan;).

Und genauso geht Bonsai Kumpel:thumbsup:
Alles muss erstmal hässlich sein nach der Bearbeitung um irgendwann toll auszusehen:D

So musst du ran gehen:thumbsup: in die Zukunft denken. So eine Gestaltung dauert viele Jahre. Manchmal sogar Jahrzehnte, kommt auf das Ausgangsmaterial an:).

Das würd ich nicht tun;).

Die Richtung die du eingeschlagen hast ist:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke dir :) und den anderen auch !
Für die vielen wertvollen Tipps :)
Das macht Mut weiter sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Es macht halt echt Spaß!

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten