Die Seven Pots sind im Anmarsch + C.a. "Black Pearl"

Hoffentlich bist du nich zu sehr enttäuscht. Am Ende der Saison findest du sicher ein paar Tauschpartner die dir ein paar Kerne anbieten können ;)

Ich bin schon gespannt wie die Antwort auf dein Schreiben ausfallen wird, falls du überhaupt eine bekommst.

Habe mir gerade den Verlauf des Sanierungsverfahrens am Landesgericht Graz angesehen. Bis 12.03.2014 muß er eine Quote von 30% an die Gläubiger bezahlt haben.
Also noch "lebt" das Unternehmen und vlt bekommst du Ersatz :)

@ Martin,
da die Email Adresse nicht funktionierte, hab ich diesen Gärtner angerufen und ihm meine meinung gegeigt, er meinte""do muss was vertauscht worden sein" und er könne nichts dafür, ich sagte, dass sowas für seine Firma nicht gut ist und ich mich auch an Hofer weden werde, da ich das haben möchte was drauf steht.
Schaun wir mal ob ´s Antworten gibt.
Ja, bin schon enttäuscht weil dies in meine erste Saison als Chilianer ist und ich sehr viel Zeit in dieses schöne Hobby investiere.
Im Moment fangen die Habaneros und die Nagaia jolokiaschokolate zu blühen an un da hoffe ich dann schon, das diese sind was sie sein sollen. Nächste Saison werde ich mich um ein paar nette Körner bemühen, insbesondere die Seven Pots.

LG Axel

Ich kann das echt nachvollziehen - Da stecken Wochen und Monate Arbeit in der Aufzucht mit gießen, düngen, Pflanzen nach Schädlingen absuchen, umtopfen, ... und dann kommt nicht das heraus was man wollte :hammer:

Jetzt hoffe ich das wenigsten die Schoten deiner "Pseudo-7-Pot" schmecken und etwas Schärfe haben.
Und in der nächsten Saison die Pflanzen aus der Gärtnerei deines Vertrauens oder gleich die Samen von einem guten Händler bestellen :)

Hoffe aber dass du uns trotzdem über die Fortschritte auf dem Laufenden hälst, schließlich scheinst du dich sehr gut um deine Schützlinge zu kümmern!!

@ Martin,
so schnell geb ich nicht auf.
Hab Heute ein paar Körner bestellt z.B. Habanero SENEGAL red, WHITE FATALI, Naga Jolokia red, Habanero Schoko, Seven Pot ;) , Seven Pot schoko, .... Bin schon neugierig was alles demnächst im Postkasten ist :).

LG Axel

Die Blüten der Thai Dragon F1 sind mal wieder sehr schön :clap:
Ich hatte die letzte Saison auch und war ganz begeistert von der lila Umrandung :)
Und Früchte sind auch schon dran!!!

Ja Martin diese Blüten sind echt wunderschön , freu mich schon auf die erste Verkostung :)

LG nach VLBG
Axel

Moin!

Wenn dich das tröstet,kannste Saatgut von mir bekommen.

Hatte schon mehrere 7potSorten kultiviert,aber auch die verpoppen sich gerne mal mit anderen Chinensen.

Sortenreinheitsgarantie kann ich nicht geben,weil sehr viele Sorten eng beieinander stehen.

Keimquoten sind bei denen sehr unterschiedlich.
Mal wollen sie ums verrecken gar nicht keimen,anderes mal 100 %

Sind in der Kultur schon etwas anspruchsvoll,aber der Aufwand lohnt!

So sehen die z.B. aus.

2012_1103chiliupdate0008.JPG
2012_0930chiliupdate0066.JPG
2010_0217bremerhaven2010sail0089.JPG
2010_0217bremerhaven2010sail0088.JPG

Lieben Gruß!

Streuner

Hi,

da ist ja noch einer mit demselben Problem wie ich habe.

Hab mir nämlich auch spaßhalber ein paar Chilipflanzen vom Hofer gekauft - war so Ende April?!
Die jetzt anreifenden 7 Pot sehen nicht grad sortenrein aus. Sind meiner Meinung nach eine Kreuzung mit Cayenne. Sind sehr länglich und schmecken auch ähnlich. Die gekaufte Bhut Jolokia Red sieht auch in keinster Weise einer echten gleich...

Schade:(

@ Steuner,
vielen Dank für dein Angebot, ich werd ´s überdenken, da ja mein Platzangebot beschränkt ist soll die Saison 2014 etwas geplanter von statten gehen. Hab mit meinen 13 Pflanzen doch ein kleines Platzproblem ;)

@ Chil-i,
hab mich letzte Woche beim Hofer und beim Gärtner beschwert, bis dato kam keine Antwort.
Die 7Pot ala Hofer blühen richtig schön und tragen auch schon Früchte ....
Dann schaumamoi was 2014 für ein Chilijahr wird :)

LG Axel

Klasse die Black Pearl :clap:
Die Früchte und ganz besonders die Blüten an der Pflanze sind echt schön!!

ich habe das problem mit der fremdbestäubung auch,die stehen so dicht zusammen und hummeln und bienen machen alles durcheinander.
nächstes jahr mach ich gaze vor die tür im GWH.
aber gut sehn sie aus deine chilis und fruchten auch gut wie man sieht.

Zurück
Oben Unten