Die Ur-Chili (Chiltepin) 13.01 ab 19:05 bei Galileo

Beiträge
5.040
full


Die Ur-Chili

Diese Beere sind Chiltepins – die Urform der Chilis. Sie zählen zu den kostbarsten Gewürzen der Welt. Wir haben den Weg der Ur-Chili verfolgt und einen Klassiker der deutschen Küche damit gepimpt: die Curry-Wurst!
http://www.galileo.tv/sendungsinfo/themen-der-sendung-vom/

Heute Abend ab 19:05 auf Pro Sieben bei Galileo, ein Bericht über die Chiltepin. Das Team hat dafür das Naturschutzprojekt in der Sonora Wüste besucht von dem wir auch unsere Chiltepin und Saatgut erhalten.
 
Interessanter Beitrag. Für die Tepins verwende ich schon seit Jahren die Cruncher aus Silikon (hab mir den selbst gekauft und dann gleich noch zweimal von verschiedenen Freunden zu Weihnachten bekommen :) ).
 
Wie ist die den vom Geschmack versuche die selbst zu züchten mit mäßigem Erfolg....
Bin am überlegen ob ich mir im pepperworld Shop Stecklinge bestelle.
Wie sind die Qualität der Stecklinge von dem Shop?
 
Zurück
Oben Unten