die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit einem Erntebild :)

RE: die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung"

so, die kleinen schwarzen viecher werden auf jedenfall mehr und mittlerweile krabbeln auch rote krabbeltierchen, die sehr schnell sind, auf den pflanzen rum. es hält sich noch in grenzen aber es werden halt mehr, deshalb werde ich morgen zum baumarkt und neem kaufen oder ist spruzit ehr zu empfehlen?

Ich drück die Daumen für den Kampf. Ich persönlich verwende eigentlich nur Neem. Immer gute Erfahrungen gemacht. Ist aber Geschmackssache, denke ich.

Ansonsten hast Du wirklich schöne Pflanzen!

danke bhutbhut! von welcher marke nimmst du denn das neem? ich habe bei hellweg welches von bayer gefunden.

RE: die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" -> es wird sichtlich eng

heute seht ihr mal, wie es momentan bei mir aussieht. es wird sichtlich eng. bin schon am planen, wo ich die pflanzen demnächst noch hinstellen kann. mein mann geht nachher in baumarkt und holt irgendwelche bänder, damit ich die blumentöpfe sichern kann, wenn sie auf die äußeren Fensterbänke stellen. ich hab einfach zu viel angst, dass es einen zu argen windstoß gibt und mir die dinger von der bank reißt. das wäre nicht witzig, wenn da gerade eine person unten steht :blink:

hier die bilder:

50DSC02109_640x480_.jpg

22IMG_7290_640x480_.jpg

26IMG_7295_640x480_.jpg

momentan bin ich im übrigen eine tierischer fan von der puta la madre! sie sieht wunderschön aus, wenn sie blüht. ein bild davon hatte ich bei einen meiner letzten threads schon reingestellt!

Ui, da wird einem ja vom Anschauen schon schwindelig.
Ja, sicher die Pflanzen lieber mal ordentlich. Denen scheint die Aussicht aber richtig zu gefallen, so gut wie die Chilis aussehen :thumbup:

danke dir! die haben direkte sicht aufn fernsehturm, watt gibts schöneres (außer nen garten mit blick auf'n fernsehturm)? ^^

Oh Bine ,ich glaube dir hilft nur eine größere Wohnung.Man was hast du tolle Pflanzen .:D:D:D:D:clap::clap::clap::clap:

Klasse :) das rote sind auch Spinmilben, aber die sind harmlos ;)

@ kaufi: größere wohnung brauchen wir so oder so! ;) danke für das lob :D

@ fazer: ich hab jetzt spruzit gekauft. wenn ich mich wieder bewegen kann (hab zu viel chiliconcarne-wrap gegessen) dann werde ich die letzten pflänzchen umtopfen und dann wird gespritzt. die schwarzen viecher haben sich rasant vermehrt :(

yeah, endlich blüht meine rocoto wieder und es schaut so aus als würden die blüten diesmal nicht abfallen... hoff ich zumindest:

73rocoto.jpg

ohhh die ist ja auch so hübsch klein und lila! herzlichen glückwunsch!

Schöne Blüte! :thumbup: Ich halte die Daumen das daraus ein schöner Rocoto wird! :D

Von mr auch großes Daumen drücken für deine Rocoto .:rolleyes:

Zurück
Oben Unten