die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit einem Erntebild :)

RE: die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung"

danke dank :) (man, bist du aber früh auf den beinen)

unglaublich aber wahr, ich habe es heut geschafft alle fensterbänke zu sichern und nun konnten alle pflanzen ihre endgültigen positionen einnehmen. mehr platz kann habe ich nun nicht mehr zu bieten (außer halt in der wohnung) und wenn sie meinen riesig werden zu müssen, dann ist wohl kuscheln angesagt ^^
hier bilder:

24IMG_7339.jpg

41IMG_7341.jpg

40IMG_7343.jpg

wahnsinn oder? das sind die sonnigstens plätze und da bekommen die pflanzen von ca 12 Uhr an Sonne, bis zum Sonnenuntergang ^^ optimal würde ich sagen :)

und hier noch ein paar Detailsbilder von ein paar Pflanzen, wo ich zu der Habanero white eine frage hab:

bisher einzige Bhut Jolokia
79Bhut_Jolokia.jpg

Yeah, die Brazilian Starfish blüht
45Brazilian_Starfish.jpg

die Bulgarian Carrot blüht noch mehr
29Bulgarian_Carrot.jpg

unsere erste Gumdrop
45Gumdrop.jpg

habanero white, meint ihr die ist nun reif??? sie ist wirklich sehr hell und fässt sich schon weicher an!
65Habanero_White.jpg

Pimenta da Neyde blüht auch schon ganz gut, ich hoffe diesmal fallen nicht alle ab!
35Pimenta_da_Neyde.jpg

Pute la Marde, die ersten Beeren sind schon da :)
59Puta_la_Madre.jpg

die_Bine schrieb:
habanero white, meint ihr die ist nun reif??? sie ist wirklich sehr hell und fässt sich schon weicher an!
[img=400x300]http://www.imgwiz.com/images/65Habanero_White.jpg[/img]

beiß doch mal rein ;)

nee sollte eigentlich dann fertig sein ! wenn du genau vergleichst gibt es 2 weißliche farbtöne ... sehr "weiß" und am ende eher elfenbeinfarben ... wenn du magst kannst du mal bei einem exemplar die Samen zähle ... bin gespannt

die war auf jedenfall scharf aber wir hatten schon schlimmere ^^ also war wohl noch nicht soweit! hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, deshalb hab ich die samen nicht gezählt aber ich schätze mal, es waren so um die 10 samen!

Die haben ja nen schoenes sonniges Plaetzchen da auf dem schmalen Sims :D Und die bluehen ja alle echt fleissig vor sich hin. Gibt sicher ne dicke Ernte :)

Das sind ja mal wieder klasse Bilder ,die Bulgarian Carrot blüht ja echt heftig.Die Habby White ist bestimmt schon gut.Weiter so :)

da bin ich mal wieder, mit neuen bildern :)

fangen wir mal mit den chilis, die bei meiner mutter stehen, an. einige sehen nicht sehr vorteilhaft aus aber komischer weise tragen die, die dicksten beeren ;)

allgmeiner überblick
55IMG_7401_640x480_.jpg

92IMG_7402_640x480_.jpg

54IMG_7403_640x480_.jpg

57IMG_7404_640x480_.jpg

bhut jolikia
63bhut_jolokia.jpg

bolivian bumpy
72bolivian_bumpy.jpg

bulgarian carrot
33bulgarian_Carrot.jpg

habanero white
25habanero_white.jpg

hot paper lantern
59hot_paper_lantern_.jpg

biker bill jalapeno
80jalapeno.jpg

pequin
83pequin.jpg

pimenta da neyde
85pimenta_da_neyde.jpg

puta la madre
32puta_la_madre.jpg

rocoto
28rocoto.jpg

bulgarian carrot / biker bill jalapeno / hot paper lantern
28IMG_7433_640x480_.jpg

67IMG_7435_640x480_.jpg

die drei letzten haben wir grün geerntet da meine mutter und ihr freund meinten, die bulgarian carrot und hot paper lantern waren im reifen zustand wohl nicht soooo scharf. das konnten wir nicht verstehen, da wir die beiden ja schon einmal unreif geerntet hatten und die wirklich bums hatten. also haben wir die nochmal frühzeitig geerntet und die beiden hats fast vom hocker gehaun ^^ wir lassen weitere beeren jedoch nochmal abreifen und schaun ob es wirklich so ein unterschied gibt!

und nun zu meinen :)

gumdrop
18gumdrop.jpg

peter peper orange ist stolze 9 cm lang
47peter_pepper.jpg

PI260504 fast reif
54PI260504.jpg

puta la madre
85puta_la_madre.jpg

rocoto
42rocoto.jpg

ich bin ja mal gespannt wann die peter pepper orange endlich abreift, wachsen tut sie schon seit ner weile nicht mehr... zeit wirds ^^

Sieht toll aus bei Dir! Sehr schöne Bilder. und die Biker Bill hat sich ja doch ganz gut gemacht!

Na siehst Du hat sich doch noch sehr sehr gut Entwickelt bei dir mit den Chilis. Ich hab noch weniger Früchte da meine Pflanzen schon seit März draußen wahren und es einfach zu kalt war, nun legen sie aber auch schon los erst Früchte sind dran und täglich mehr Blüten.

danke ihr drei.
bei der einen bikerbill bin ich auch total überrascht, dass die was geworden ist. ich weiß noch wie ich anfang des jahres bedenken hatte, weil sie nur ein Keimblatt hatte und recht verkrüppelt aussah aber siehe da, aus der is richtig was geworden :)

so und heute haben wa "groß" geerntet :D

83habanero_hot_lemon_PI2.jpg

links eine habanero hot lemon und links die PI 260504

die PI 260504 hatte ich mit probiert... man sind die witzig, es fühlt sich an, wie eine knallerbse im mund. man beißt drauf und peng wirds scharf und wie ich fand auch nicht gerade wenig ^^ bin jetzt jedenfalls nen fan davon!

joa und die habanero hat mein mann frohen mutes mit mal gefuttert (war ja net groß) und es stiegen ihm tränen in die augen. ich hatte ihm erst gesagt, dass es ne habanero ist, als er sie schon im mund hatte :angel:

im übrigen reift gerae die erste guadalupe black und endlich auch die peter pepper :w00t:

Wirklich klasse Bilder! :clap::clap::clap:

Bei dir wachsen die Pimenta da Neyde rund und aufwärts, dass finde ich Interessant, bisher habe ich leider nur eine Frucht bei meiner Pflanze, die sehr dünn in die Länge wächst und nach unten.
Du hast aber ein schöneres schwarz gewählt!:w00t:

Sehr schöne Bilder. Das schaut ja richtig gut aus bei dir, weiter so. :thumbup:

Zurück
Oben Unten