die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit einem Erntebild :)

klasse Bilder, besonders die Snow white und die PI 21500 sehen sehr schön aus :)

sorryyyy, sie nennt sich nicht PI sonder CGN 21500 und es ist eine capsicum chinense :)

sie schaut wirklcih absolut spitze aus, wie kleine äpfel ^^ bin auch gespannt, wie die schmecken, wenn sie soweit sind.
wenn sie jetzt auch noch schmeckt, ist sie nächstes jahr wieder dabei :)
so langsam muss denk ich schon wieder über die nächste saison nach, wer dabei sein darf :blush:

Danke, jetzt habe ich sie auch gefunden ;)

Bin auch bereits an der Auswahl für 2011 dabei.
Noch ist es einfach, alle Sorten zu Notieren die man haben will.
Doch später das aussondern, wenn die Vernunft einem ins Gewissen redet! Man kann ja nicht alle haben! :crying:

nein, man kann wirklicht alle haben, aber ich kann auf jedenfall schon eine sorte ausschließen und zwar die PI 26504, denn die aufstoßerei war einfach nur zu widerlich. es schmeckte einfach nur nach pflanze... nee nee, da kann mich auch nicht das aussehen anders stimmen ^^
so, und wie es mit den anderen kommt wird sich zeigen ob sie auch wirklich gut schmecken :) auf jeden fall werde ich jede sorte nur einmal anbauen und muss hoffen das dann auch ja keine eingeht.
außer ich habe bis dahin doch mal ne terrasse oder garten, dann sieht das ganze schon wieder anders aus ^^

Tolle Bilder wie immer , ich denke auch schon nach was es nächstes Jahr so gibt und wie ich Fehler aus diesem Jahr vermeiden kann.:D

wunderschönen sonntag morgen wünsch ich.
gestern war ich wieder meine anderen chilihälfte besuchen und habe gleich bilder gemacht:

Bolivian Bumpy
51DSC02278.jpg

Lemon Drop
19DSC02279.jpg

Pimenta da Neyde
50DSC02280.jpg

habanero chocolate
76DSC02297.jpg

ähm weiß ich auch gerade nicht :blink:
68DSC02298.jpg

Rocoto
34DSC02299.jpg

Jalapeno
45DSC02301.jpg

Brasilian Starfish

49DSC02305.jpg

Überblick
76DSC02289.jpg

so, schauts also momentan bei den pflanzen bei meiner mutter aus :)

hier noch 2 bilder von mir:

Devils Tongue Yellow reift endlich
23IMG_8339.jpg

kleine ernte und diesmal sogar eine snow white dabei
64IMG_8344.jpg

Die Snow white haben wir natürlich sofort probiert. ich habe nur an der spitze geknabbert (hinten wirds immer so scharf :blush:) sie hat wirklich nen ganz süßen geschmack, so in richtung schokolade und sie ist wirklich höllisch scharf!

Schöne Bilder und da hängt ja ordentlich was dran :) bei der Snow white machste mich als neugieriger für 2011 ist die voll eingeplant :rolleyes:

Hi Bine,

gut siehts aus! :thumbup: Wird eine schöne Ernte geben! :)
Die snow white geht die in Richtung Habanero white Bullet?

Grüßle Martin

Wau klasse .Ich hätte nicht gedacht das Habanero Chocolate so viele Beeren haben können ,also ich kenne die nur mit 2-3 ,Respekt.

Die Rocoto sehen zum reinbeißen aus !!! Snow White ist zur Zeit mein Favorit. Die Starfish ist aber auch sehr schön. Bisher habe ich noch keine roten Früchte. Wie immer tolle Bilder !!!

Da kann ich Kaufi nur zustimmen, die Schoko-Habbi ist wirklich bemerkenswert!

Und mit der Snow White hast du wohl wirklich die Trendpflanze 2011 entdeckt! :D

hach schön, so viel feedback heute ^^

@martin: ja, die snowwhite geht in die richtung von der habanero white, würde fast behaupten das sie sogar schärfer ist als die habi! wenn ich jetzt so die ganzen pflanzen bei mir betrachte, wird die ernte recht groß ausfallen, wenn man bedenkt wie ich die hier stehen habe ^^

@markus & Christian: ich hab jetzt extra nochmal meine mutter angerufen und gefragt ob das wirklich ne Habi choco ist und sie hat mir das nochmal bestätigt. ist die pflanze sonst wirklich so wenig bestückt? wenn ja, dann kann ich wohl echt stolz sein, denn das was auf dem foto zu sehen ist, ist nicht mal die hälfte von dem, was tatsächlich dran hängt :D

@Pe's Peppies: ich bin gespannt wie die rocoto schmecken wird, ich hoffe gut! Bei uns reift so nach und nach immer mehr. heute habe ich schon ein paar kleingehackt und lass sie trocknen, weil wir die gar nicht so schnell essen können! und die snowwhite ist wirklich toll, ich hoffe die nächsten beeren schmecken genauso toll. wenn ja, dann ist sie nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei :)

hier nochmal zwei bilder:

wie man sieht hab ich heute schwer gearbeitet :whistling:
57IMG_8364_640x480_.jpg

hier nochmal die devils tongue yellow, die von gestern auf heute komplett gelb geworden ist :)
92IMG_8367_640x480_.jpg

darf ich vorstellen:
74IMG_8387_Kopie_.jpg

3 devil's tonuge yellow und 3 puta la madre

wir essen heute chili con carne im wrap und wir haben die kleinste devils tongue yellow rein gemacht. wir haben eben probiert und ehrlich gesagt bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich das wirklich essen werde... es ist höllisch scharf:w00t:

Zurück
Oben Unten