die_Bine's 2010er

• Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
die_Bine schrieb:
hmm, einige bekommen jetzt ihr zweites blattpaar, eventuell werde ich die plänzchen jetzt einfach mal umtopfen und dann haben die erstmal genug dünger! und später könnte ich ja dann auch eigentlich auf compo tomatendünger (glaube das nen langzeitdünger) umsteigen!

danke das ihr mich so gut beratet :)

ich würde den langzeitdünger erst mal weg lassen, wen der im erdreich ist und zuviel haste wieder Ärger, nimmt Flüssigdünger, den kannste optimal und einfach dosieren

hi bine!
ich hoffe deine pflänzchen haben sich schon wieder erholt!
also ich hatte keine probleme mit dem umtopfen. habe mit einem runden gegenstand einfach ein bisschen nachgeholfen unten bei dem loch im tontopf, dann ist das pflänzchen fast von alleine in seine neue behausung gehüpft. was ich bei meinen beobachten konnte was folgendes: nach dem umtopfen haben sie die köpfe hängen lassen aber schon nach ca 30min standen sie wieder aufrecht, also nicht erschrecken!!

lg antonia

heute mal wieder bilder aber ohne große mühe ;) hier könnt ihr euch mal nen gesamtüberblick von meiner kleinen armee machen :D

81IMG_4977_640x480_.jpg

94IMG_4978_640x480_.jpg

27IMG_4979_640x480_.jpg

82IMG_4980_640x480_.jpg

das Umtopfen haben die Chilis suuuuper mitgemacht und seitdem sie umgezogen sind, sehen sie wieder fit aus! Ist also alles nochmal gut gegangen *puh*

hey paul

am 14.1 hatte ich die samen unter die erde gebracht, bei einige musste ich einen neustart machen! warum fragst du?

Weil ich euch beneide das eure Pflanzen noch klein sind.
Ich habe wieder zu früh angefangen........so ist halt die Sucht:whistling:
Meine die um den 10.1. in die Erde gegangen sind.
:blink:

ach du meine güte, was hast du deinen pflanzen verabreicht, dass die so abgehen oO

ich bin am überlegen ob die lampe nicht doch nen bissel zu hoch gehangen ist. wie weit sollten die lsr von den pflänzchen entfernt hängen???

und hier unsere chili mit der man echt mtileid bekommen könnte.
46IMG_4984.jpg

naja, vielleicht wird ja aus dem hässlichen "entlein" ja doch nochmal ein schöner "schwan" :huh1:

Heiko hat recht.
Nur aufpassen das es keinen Sonnenbrand gibt. (Es sind eigentlich nur ganz kleine Pflanzen empfintlich)

hmm, bei dem größten chilis sind es 11 cm abstand... vielleicht setz ich lampe später noch runter oder die chilis höher!

die_Bine schrieb:
ich bin am überlegen ob die lampe nicht doch nen bissel zu hoch gehangen ist. wie weit sollten die lsr von den pflänzchen entfernt hängen???

und hier unsere chili mit der man echt mtileid bekommen könnte.
46IMG_4984.jpg

naja, vielleicht wird ja aus dem hässlichen "entlein" ja doch nochmal ein schöner "schwan" :huh1:

Hallo Bine,
ist das eine Biker Bill Jalapeno? Da habe ich fast den gleichen mickrigen Vertreter...Könnte beinahe ein Zwilling sein :dodgy:

Zurück
Oben Unten