die_Bine's 2010er

• Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
Klasse! sieht gut aus hat was asiatisches :) vieleicht vorne mit coolen Chinesischen Schriftzeichen ( Klebefolie )Chili drauf schreiben ;)

zum Plexiglas schneiden brauch man feine Sägeblätter und ne Höhere Drehzahl, aber ne Sauerei gibts trotzdem :D

naja, erstmal werden die pflanzen hoffentlich schicke schatten werfen :D aber ansonsten gute idee mit den zeichen, hatte auch schon über sowas nachgedacht!

plexiglas schmilzt leider ziehmilch schnell... also hatte mein mann die stichsäge in der hand und ich habe mit fön (coolfunktion) und wassersprühflasche gekühlt... und ja, es war ne riiiiiesen sauerei!

die_Bine schrieb:
naja, erstmal werden die pflanzen hoffentlich schicke schatten werfen :D aber ansonsten gute idee mit den zeichen, hatte auch schon über sowas nachgedacht!

plexiglas schmilzt leider ziehmilch schnell... also hatte mein mann die stichsäge in der hand und ich habe mit fön (coolfunktion) und wassersprühflasche gekühlt... und ja, es war ne riiiiiesen sauerei!

Ne gute Stichsäge mit gutem Sägeblat schafft das noch, die meisten haben aber zu wenig Drehzahl und das Plexiglas verklebt sich wieder hinter dem Schnitt :undecided:

Und die Späne sind extrem anhänglich.
Schöne Box, gefällt mir. Wie Heiko schon geschrieben hat, irgendwelche Schriftzeichen drauf machen, wirkt dann wie ein Schattenschnitt. Oder einfach gravieren, ist aber ne Sauarbeit. :D

Gruß Herbi

die_Bine schrieb:
soo, wir haben heute an unserem "zuchthaus" gebastelt und sind schon ein stückchen weit gekommen:

28zuchthaus.jpg

is natürlich noch nicht feddisch. die lampe wird ins häuschen eingelassen und drüber kommt noch nen klappe, welche mit reflektierender folie beklebt wird! größe ist 125cmx35cm. wenn es fertig ist, gibts detailsbilder... noch kann man nicht mit angeben :blink: aber eins muss ichja mal sagen: "plexiglas schneiden ist sch***"

im übrigen gibt das ganze ein super tolles licht in den raum und wenn man dann noch von außen die schatten der pflänzchen sieht ist das bestimmt ein traum :heart: da wird dann keine andere lampe mehr im raum angemacht :D
Dein Zuchthaus ist supi geworden deshalb
5c2f765652fc.gif
ist es genehmigt :D:D
Da Wachsen ja Chilis wie von selbst :whistling:

Hi Bine,

sieht wirklich gut aus mit dem Plexiglas! :thumbup:
Und es sollte durch die glatten Flächen auch pflegeleicht sein.

Ich hoffe es funktioniert so gut wie es aussieht! :)

@ Fazer: also die beste stichsäge hatten wir wirklich nicht unsere hat mein mann auf arbeit gelassen also mussten wir uns eine bei seinem schwager ausleihen. die sägeblätter waren gut aber die stichsäge ne reinste katastrophe. jedoch sieht man das durch die profile an den seiten und unten nicht :D Die Fugen Innen werden auch noch gefüllt und dann sieht man gar nichts mehr ;)

@ herbi: ich werds mir auf jedenfall überlegen ob da noch was dran kommt. muss mal schaun was es da so alles schickes gibt, denn mit solche klebeaktionen kann man schnell das ganze werk versauen -.- mal schaun wie es wirkt wenn pflanzen drin sind, ich probiers nachher mal aus!

@ Paul: man da fühl ich mich aber geehrt :D schon durchn tüv gelassen obwohl es noch nicht feddisch ist, was hab ich für ein glück :D

@ Martin: das stimmt, es wird wirklich pflegeleicht werden! bin schon gespannt wie es fertig aussieht, eventuell schaffen wir das heute. werden nachher auch mal bilder im tageslicht machen, weil da sieht nochmal anders (schick^^) aus

die_Bine schrieb:
@ herbi: ich werds mir auf jedenfall überlegen ob da noch was dran kommt. muss mal schaun was es da so alles schickes gibt, denn mit solche klebeaktionen kann man schnell das ganze werk versauen -.- mal schaun wie es wirkt wenn pflanzen drin sind, ich probiers nachher mal aus!

es gibt auch diese schönen Bambusrohraufkleber würden auch super aussehen. Aber warte erst einmal ab, manchmal ist ja weniger mehr :)

sooo es ist geschafft, bis auf die demmung (polystorol) die unten noch in den kasten muss (kommt erst rein, wenn das silikon für die fugen trocken ist).

wir konnten uns gerade nicht einige, welche bilder besser aussehen, deshalb zwei varianten :blush:

841.jpg

533.jpg

742.jpg

364.jpg

625.jpg

und wer sich fragt, was das für ein dunkler fleck vorne aufm plexiglas ist, das ist unser Thermometer:cool:
486.jpg

wenn wir glück haben brauchen wir keine extra wärme, weil die lampen scheinen unsere kasten gut zu erwärmen! und sollte es doch zu kalt sein, dann lassen wir noch ein heizkabel in das polystorol am boden ein.

was sagt ihr zu unserem werk? ja klar, nicht perfekt aber alles handarbeit und mit viel liebe errichtet ^^

jetzt müssen nur noch die restlichen samen kommen und denn gehts los :w00t:

wow sieht sehr genial aus ! ...
stell mir schon vor wie die Schatten des Chilijungles an der Platte aussieht :)

irgendwie siehts auch ein wenig wie ein Aquarium aus

Da habt ihr eine super Sache gebaut.
Gefällt mir. Da steht der scharfen 2010er Saison nichts mehr im Wege
39f1c27e32ed.gif

Auf jeden Fall stylisch. Mit Bekleben wäre ich vorsichtig, ich denke hier ist weniger mehr. Aber so Klebefolien kann man ja immer noch mal ablösen.

Dann schau mer mal, wie wohl sich eure Kleinen darin fühlen. Viel Erfolg...

Also mir gefällt es sehr gut. :thumbup:
Fällt mir gerade ein, hab ja auch noch ein unbenutzdes Aquarium. :w00t:

Gruß Herbi

scheen das es euch auch gefällt, wir sind auch sehr zu frieden mit!

wenn das plexiglas durchsichtig wäre, würde es wohl wirklich wie ein aquarium aussehen ^^
irgendwann fällt da der schatten der chilis drauf, da freu ich mich schon drauf!

Zurück
Oben Unten