Diede 2019 das ende naht.

Das ist nur für Tomaten und Paprika
Die Chili werden sich dann auf der Terrasse wohlfühlen. Leider hat nur eine Rocoto überlebt, die kommt dann in den Garten.
 
Das muss nicht unbedingt an der Sanlight liegen. Die Filfil Baladi, die ich von Rattfarrah bekam, reagieren auch auf alles unterschiedlich. Die eine zeigt Unterernährung durch gelbe Blätter, während andere überdüngt Salzkristalle heraus legt und sich kreuselt. Zwei Tage später sehen alle wieder top aus. Hat nicht immer etwas zu bedeuten.

Insgesamt machen deine Pflänzchen doch einen super Eindruck. Besonders die oberen neuen Blätter haben ein hervorragend schönes und leuchtendes Blattgrün. Mache weiter so.
 
Das mit dem Led Licht habe ich jedes Jahr
Das wächst sich aber immer aus wenn die Pflanzen an das Tageslicht kommen
 
Not bad, Not bad. Sind wir also schon fleißig am Morgen? Gefällt mir richtig gut, deine Sammlung =)
 
Umtopfen bedeutet Endtöpfe, und da reicht dann der Platz definitiv nicht aus.
Das wären dann alles Minimum 15 Liter Töpfe.
 
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich würde auch am liebsten alle in ihre Endtöpfe stecken. Erde habe ich heute bestellt, aber die Temperaturen gehen ja die kommende Woche schon wieder auf 3°C runter. Daher kann man sie definitiv nicht draußen stehen lassen.

Aber ganz ehrlich. Bei der Massenanzahl... Was machst du mit der ganzen Ernte?
 
Ich könnte sie auch in das Gewächshaus stellen, aber da kommen nächstes Wochenende die Tomaten rein. ( habe eine Heizung ).
 
Aber ganz ehrlich. Bei der Massenanzahl... Was machst du mit der ganzen Ernte?
Die Menge täuscht etwas es sind gesamt 42 Pflanzen
Da sind ca 20 Paprika, dabei.
Der Rest sind etliche Jalapeños zum füllen und einmachen und ein paar "normale " Chilis.
Für ca. 5 Pflanzen gibt es auch noch Abnehmer im Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten