Diede 2021 abgeschlossen

Update.
Den Pflanzen unter der Sanlight geht es soweit gut, den Chinensen gefällt das LED Licht wohl besser.
Sie wachsen sehr kompakt.
Die Anuums blühen schon kräftig, das hängt wohl mit der neuen Blumenerde zusammen.
Beim Umtopfen gehe ich dann auf die alte Sorte zurück.
View media item 75941
Die Paprika unter der Neonröhre wachsen meiner Meinung nach etwas kompakter als unter der Sanlight.
View media item 75938
Die Tomaten sind unter einer 4000K Neonröhre, mal sehen wie sich das verhält.
Ganz links sind Gurken und Melonen zwei Stück wurden zu spät aus der Anzuchtbox genommen, das Ergebis sieht man.
View media item 75940
 
Nach ein paar Tips habe ich mir auch diese Schalen gegönnt.
Den Preis ( 59€ incl. Versand ) für 10 Stück halte ich bei dieser Qualität für gerechtfertigt.
Das ist wohl der gleiche Kunststoff wie bei den Baueimern vom Baumarkt, aber ohne den dort üblichen Geruch.
Ich erhoffe mir jetzt Vorteile beim Transport und beim Gießen.
View media item 75956
 
Schaut gut aus bei dir! Schöne kompakte Pflänzchen. Die pflanzschalen wo du dir 10 gegönnt hast welche sind das und woher hattest die ?
Gruss
Richi
 
EDIT sehe gerade dass die Schalen bei dem Shop ausverkauft sind.


@Chiliricky
Ich habe mal den Beitrag von @Ogtutchili reinkopiert.
Da habe ich diese Schalen gekauft, aber aufpassen es gibt welche mit und ohne Drainage.

Hi ihr Lieben - kurze Info:
5 dieser Schalen habe ich über Amazon gekauft. Mit Versandkosten ca. 37,-€.
Weitere 10 direkt im Shop, ab 30,- € Versandkostenfrei. Also 10 Schalen ca. 57,-€. Ich glaube, ich bin ein Fuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Frühbeet. Jetzt für Salat und im Sommer dann ohne Dach für Gurken.
So großen Salat hast du schon, sind das Bilder vom letztem Jahr ?
So ein Frühbeet ist schon was feines, ich habe zwei mit Stegplatten zum aufbauen, eins ist schon sehr in die Jahre gekommen und du merkst ab der dritten Saison das die Bauweise nur für ein bis zwei Jahre gut ist.
Aber mir reicht es und schön aussehen muss es auch nicht sondern seinen Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten