Diese ganz kleinen spitzen Chilis?

Sabine123

Jalapenogenießer
Beiträge
123
Hallo,
ich habe diese Chilimühle hier gesehen. Welche Sorte sind denn diese ganz kleinen spitzen Chilischoten, die darin eingefüllt sind?
Chilimühle

Liebe Grüße
Sabine
 
Ich könnte auch die Wuschel von Sandra empfehlen. Die passen da hervorragend rein. :happy:

 
Vielen Dank Euch allen.
Ja, Bird Eye könnte passen, hab gerade mal gegoogelt. :) :thumbsup:
Pequin sieht auch so ähnlich aus, nur ohne die Spitze, das wird in einer Gewürzmühle aber vermutlich keinen Unterschied machen.
 
Also ich mag ja Ulupica in der Muehle ^^
Die Bird Eye, die ich kenne sind relativ lang (um 5cm) und Bird Eye ist irgendwie auch keine feste Sorte, sind manchmal nicht einmal die selbe Art (frutescens / annuum).

Piripiri (oder auch African Bird Eye, C. frutescens) sollte von der groesse noch besser passen, sind um die 3cm und duenner und lassen sich prima trocknen.
 
Zurück
Oben Unten