1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben uns was neues für den Kalender überlegt. Schaut mal rein: Hot Pain Kalender 2019
    Information ausblenden

Diesjähriges Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von ChiliSmini, 8. Oktober 2016.

1. SuperFunFlo

SuperFunFlo Chiligrünschnabel

3
    2
    Naja gab ja für die, die ne Sorte vermisst haben zwischen den Jahren die „freeseed“ Aktion.

2. 2Beers

2Beers Capsaicinsüchtling

695
    667
    Und ein Tütchen 6a gab's auch, damit wären es dann auch 24 Sorten. Eine Rocoto macht im Adventskalender aus meiner Sicht wenig Sinn, da Rocotos meist schon Anfang Dezember zum keimen versenkt werden sollten.

Micky6686 und Günter gefällt das.
  3. Micky6686

Micky6686 Dauerscharfesser

734
    724
    Huhu

Letztes Jahr war die Sukanya X F2 mit dein. Allerdings schon etwas spät glaube am 18.12. Hat aber nicht ganz viel gemacht. Wurde zeitnah gesät und hat auch noch an der Pflanze reife Früchte geliefert, allerdings nur 1x und nicht öfter . Diese gab's heute übrigens erst als Relleno. ..verdammt scharfe Biester dabei, da kommt selbst mein Männe ins schwitzen und der futtert Habaneros mal eben so weg drunter merkt er nix :laugh:.

Grundsätzlich finde ich es allerdings auch etwas spät für Rocotos im Adventskalender. Das im letzten Jahr hat aber gezeigt das es schon noch ginge, bei z.b. Einer Minirocoto würde ich noch nicht mal wirklich ein Problem sehen.

Als Rocoto-Fan würde ich mich natürlich sehr über weiteres Rocoto-Saatgut im Kalender freuen.

Angebaut wird bei uns allerdings, rein weil die Planung schon stand, frühstens in 2019.

LG Micky

4. Jackie

Jackie Chiligrünschnabel

92
    27
    Die Sukanya letztes Jahr wurde bei mir sehr groß, hat auch Blüten aber keine Früchte gebildet, schade...

Btw, wann gibt es eigentlich die Auflösung / Liste der Pflanzen aus dem Adventskalender von 2017?

5. Hombre

Hombre Rocoto Rebel Administrator

5.267
    6.089
    Ich versuche die Tage was zusammen zu stellen. Bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen.