Diesjähriges Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von ChiliSmini, 8. Oktober 2016.

  1. SuperFunFlo

    SuperFunFlo Chiligrünschnabel

    3
    2
    Naja gab ja für die, die ne Sorte vermisst haben zwischen den Jahren die „freeseed“ Aktion.
     
  2. 2Beers

    2Beers Capsaicinsüchtling

    1.230
    1.849
    Und ein Tütchen 6a gab's auch, damit wären es dann auch 24 Sorten. Eine Rocoto macht im Adventskalender aus meiner Sicht wenig Sinn, da Rocotos meist schon Anfang Dezember zum keimen versenkt werden sollten.
     
    Micky6686 und Günter gefällt das.
  3. Micky6686

    Micky6686 Dauerscharfesser

    1.062
    1.168
    Huhu

    Letztes Jahr war die Sukanya X F2 mit dein. Allerdings schon etwas spät glaube am 18.12. Hat aber nicht ganz viel gemacht. Wurde zeitnah gesät und hat auch noch an der Pflanze reife Früchte geliefert, allerdings nur 1x und nicht öfter . Diese gab's heute übrigens erst als Relleno. ..verdammt scharfe Biester dabei, da kommt selbst mein Männe ins schwitzen und der futtert Habaneros mal eben so weg drunter merkt er nix :laugh:.

    Grundsätzlich finde ich es allerdings auch etwas spät für Rocotos im Adventskalender. Das im letzten Jahr hat aber gezeigt das es schon noch ginge, bei z.b. Einer Minirocoto würde ich noch nicht mal wirklich ein Problem sehen.

    Als Rocoto-Fan würde ich mich natürlich sehr über weiteres Rocoto-Saatgut im Kalender freuen.

    Angebaut wird bei uns allerdings, rein weil die Planung schon stand, frühstens in 2019.

    LG Micky
     
  4. Jackie

    Jackie Jalapenogenießer

    102
    27
    Die Sukanya letztes Jahr wurde bei mir sehr groß, hat auch Blüten aber keine Früchte gebildet, schade...

    Btw, wann gibt es eigentlich die Auflösung / Liste der Pflanzen aus dem Adventskalender von 2017?
     
  5. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.779
    7.706
    Ich versuche die Tage was zusammen zu stellen. Bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen.
     
  6. Cruarkzur

    Cruarkzur Chiligrünschnabel

    14
    7
    Freue mich schon darauf! Den 2019er werde ich auf jedenfall auch holen :)
     
  7. Jackie

    Jackie Jalapenogenießer

    102
    27
    Gibt es etwas neues zum Thema Übersicht der Sorten aus dem letzten Adventskalender?
     
  8. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.846
    14.293
    Am besten markierst Du @Hombre das nächste mal in Deinem thread, dann findet Alex das schneller.
     
    Jackie gefällt das.
  9. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.779
    7.706
    Liste ist fertig aber leider nicht nicht komplett mit Daten gefüllt. Hoffe das ich endlich mal Konzentriert dran arbeiten kann. Leider war es einiges an Arbeit die Sorten zu rekonstruieren da die Dokumentation leider einem Datenverlust zum Opfer gefallen ist. Hoffe aber das ich jetzt alle Sorten zusammen habe.
     
  10. Gauline2

    Gauline2 Chiligrünschnabel

    1
    3
    @Hombre - Gibt es zu den Sorten im 2017 Adventskalender ein Update? Würde gerne wissen, welche Schärfegrade die einzelnen Sorten haben :).
     
    SuperFunFlo, svhresi und Jackie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden