1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diesjähriges Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von ChiliSmini, 8. Oktober 2016.

1. 2Beers

2Beers Capsaicinsüchtling

401
    320
    :thumbsup:

Werden sich die Sorte vom letzten Jahr unterscheiden?

Taunuswaldfee gefällt das.
  2. Hombre

Hombre Rocoto Rebel Administrator

4.954
    5.350
    Das auf jeden Fall es wird aber etwas anders werden als in der Vergangenheit dazu aber mehr wenn wir wirklich alles fest haben. Sind gerade noch am Packen und Beschaffen von Material.

3. Burning Haed

Burning Haed Jalapenogenießer

174
    89
    da bin ich ja jetzt echt mal gespannt ... gut das bis Advent noch etwas Zeit ist....

Eric

4. Micky6686

Micky6686 Habanerolecker

472
    418
    Huhu...
    uiuiuiui... da bin ich ja jetzt schon ganz kribbelig was da wieder feines drin sein wird :woot::smuggrin:

LG Micky

5. Jackie

Jackie Chiligrünschnabel

85
    20
    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem 2017er Adventskalender? Wir haben nicht alle Sorten angebaut, aber unser Highlight ist ganz eindeutig die CGN 22181: tolle gelbe Früchte mit super Aroma.

Enttäuschung des Jahres dagegen die Sukania, ist zwar riesig gewachsen und hat viele Blüten, aber eben nicht eine einzige Frucht gebildet. Schade.

6. Hombre

4.954
    5.350
    Hattest du Weiße oder Lila Blüten?

7. Jackie

Jackie Chiligrünschnabel

85
    20
    Weiße Blüten, warum fragst du? :)

8. Hombre

4.954
    5.350
    Weil die vorherige Generation wieder Lila Blüten hatten und Rote Früchte gebildet hat. Wäre interessant zu wissen ob die Früchte Rot oder Orange sind wenn die Blüten jetzt wieder Weiss sind.

9. Jackie

Jackie Chiligrünschnabel

85
    20
    Okay, aber wie gesagt, diese Generation bildet offenbar überhaupt keine Früchte, oder wir hatten Pech :(

10. Micky6686

Micky6686 Habanerolecker

472
    418
    Huhu,

bei uns wirds dann scheinbar richtig interessant :smug: unsere Sukanya X F-2 hat lila Blüten, die Beeren sind allerdings sehr hell, schön groß ;) und werden jetzt wohl gelb... noch sind sie allerdings blass-grün... sodass sich das gelb halt erahnen lässt:cool:.

LG Micky

Hombre gefällt das.
  11. Stierwascherin

Stierwascherin Berg- und See-Gärtnerin

688
    1.102
    Mein Highlight war die PI 257176 - riesengroß, zwar nicht unbedingt ein Massenträger, aber geniale Früchte - super Ananasgeschmack zu Beginn und dann recht scharf :thumbsup: die Sukanya steht für nächstes Jahr auf der Liste.

Ahja und natürlich der Blob! Der war bei mir zwar nur hell/blass-orange, aber soviele Früchte - enorm!

Psyko289, Micky6686 und Hombre gefällt das.
  12. Black Shaddow

Black Shaddow Chiligrünschnabel

65
    169
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht etwas voreilig, aber soeben wurde der Adventskalender 2017 bestellt. Ich freu mich auf viele tolle Sorten. :D

13. 2Beers

2Beers Capsaicinsüchtling

401
    320
    Gibt's den schon? warum hab ich das nicht mitbekommen?! Da muss ich doch gleich auch bestellen!

14. Hombre

4.954
    5.350
    Wird morgen ein Newsletter zu geben. Sind heute gebucht worden deswegen wurden die Leute die ihre eMail Adresse eingetragen haben schon benachrichtigt und schon einige wurden bestellt.

moppeliwan und Black Shaddow gefällt das.
  15. Stierwascherin

Stierwascherin Berg- und See-Gärtnerin

688
    1.102
    Hab auch schon bestellt :facepalm::laugh:

sklassen gefällt das.