1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diesjähriges Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von ChiliSmini, 8. Oktober 2016.

  1. sklassen

    sklassen Jalapenogenießer

    158
    140
    Danke für die Information. Habe für dieses Jahr schon einen anderen Kalender :)
     
  2. 2Beers

    2Beers Capsaicinsüchtling

    506
    445
    Aber bestimmt keinen mit so tollem Saatgut ;)
     
    sklassen gefällt das.
  3. skinni

    skinni Pälzer Bu

    189
    148
    Interessant, ich hatte bisher

    Murupi Amarela
    Purple UFO
    Bolivian Bumpy
    Black Scorpion Tongue
    Numex Sweet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    sklassen und Pikolovic gefällt das.
  4. sklassen

    sklassen Jalapenogenießer

    158
    140
    Stimmt! Aber bis der kommen würde wäre ja schon die Hälfte der Türchen geöffnet. :unsure:
    Ich warte lieber auf nächstes Jahr und dann bestelle ich früh genug:roflmao:
     
  5. physicus

    physicus Chiligrünschnabel

    6
    10
    Diese Sorten habe ich bisher drin gehabt:

    1. Aji Santa Cruz
    2. Cajamarca
    3. Habanero (gelb)
    4. Black Scorpion Tongue
    5. Quindilla Blanca
    6. NuMex Trick or Treat
    6a.Speedball
    7. NuMex Summer Solitude
     
    sklassen gefällt das.
  6. Coryphantha

    Coryphantha Capsicoryphil

    3
    13
    Hallo,
    ich hatte heute auch die "NuMex Sommer Solitude" im Adventskalender. Habe diese nirgends gefunden. Das Nächste, was vom Namen her passen würde wäre "NuMex Summer Soltice". Wäre es vielleicht diese Sorte oder doch etwas anderes?
     
  7. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    13.165
    9.649
    Nach einem Jahr Anmeldung der erste Beitrag. :thumbsup: Herzlich willkommen @Coryphantha . :happy:
    Vielleicht kann @Hombre etwas zu der Sorte sagen.
     
  8. Coryphantha

    Coryphantha Capsicoryphil

    3
    13
    Vielen Dank!
    Ich bin halt eher der "stille" Zeitgenosse, wobei Genosse von "geniessen" kommt. Ich geniesse es, die Pflanzen wachsen zu sehen und gelegentlich natürlich auch die Früchte zu geniessen. Wie mein Name schon andeutet schwanke ich zwischen der Gattung Coryphantha (Kakteen) und der Gattung Capsicum hin und her. Gemeinsam ist diesen Pflanzen ihre Herkunft aus Amerika. Während ich bei den Coryphanthen auf Artreinheit ziele, ist es bei den Chillies die Sortenreinheit oder Identität (soweit möglich). Als Naturwissenschaftler will ich möglichst alles genau wissen und möglichst richtig einordnen und beschriften. Daher meine Frage: Was habe ich denn heute in der Tüte.
     
    thoe und Günter gefällt das.
  9. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.133
    5.730
    Ja da hat sich wohl jemand vertippt es ist natürlich die NuMex Summer Solitude.
    Ist eine Ziersorte vom CPI die über verschiedene Gelbtöne abreift und die Pflanzen bleiben sehr kompakt.
     
    physicus gefällt das.
  10. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    13.165
    9.649
    Hast Du Dich jetzt auch vertippt? Du meintest doch bestimmt NuMex Summer Soltice. ;)
     
  11. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.133
    5.730
  12. Coryphantha

    Coryphantha Capsicoryphil

    3
    13
    Vielen Dank für die Klärung. Es geht also bei der Sorte um die Sommersonnenwende und nicht um die Einsamkeit. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es auf Grund des Sortennamens nur eine Beere pro Pflanze gäbe:D:)
     
  13. skinni

    skinni Pälzer Bu

    189
    148
    Pico de pajarito = pico de pajaro, oder eine eigene Sorte?
     
  14. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.133
    5.730