DieWalze 2010

Ich hab das jetzt auch zum ersten Mal probiert. Was blubberte denn da? Hab die Rocotos entkernt und mit Frischkäse gefüllt ins Glas gegeben und dann anschließend mit heißem Öl übergossen. Werd in etwa vier Wochen mal nachschauen obs was geworden ist.
 
So haben wir es auch gemacht, nach bereits 3-4 Tagen fing es dann an zu gasen, also richtige kleine Blasen stiegen unentwegt auf.
Meine Frau hat das ein paar mal probiert weil sie dachte es liegt am Frischkäse, oder vllt an der Füllhöhe, aber wir haben es nie geschafft.
Ist immer gleich schlecht geworden. :(
Schreib dann mal wie es geworden ist, irgendwas müssen wir ja falsch machen, haben sogar in kochendes Öl eingelegt.

LG
 
Klar, zu Weihnachten mach ich mal ein Glas auf ;)

Edit: Noch blubbert nix bei mir, grad im Keller nachgesehen.
 
Kurzer Zwischenstand.
Keine neuen Pflanzen gesetzt. 1 Überwinterer ist eingegangen, 2 sind grade dabei. Hatte gehofft mehr ins neue Jahr zu retten.
 
Auch von mir Beileid. :crying: Was ist die Ursache ?
Kommst in Bedrängnis, dann muß ich Dir ein Pulvercarepacket zurechtmachen. :D

Gruß Herbi
 
@Herbi
Ich nehme an es war doch zu kalt im Flur. Obwohl ich nie unter 5 Grad gemessen hab.

@blattlaus
Das mit dem sähen ist so ne Sache. Es folgt ja demnächst ein Umzug mit noch unbekannter Räumlichkeit.
Daher verzichte ich auf jegliches aussähen. Wobei ich mich eh nicht an Jahreszeiten halten muss. Wenn bedarf ist, wird einfach der Indoorgarten angeschmissen ( und der findet aufjedenfall wieder Platz in der neuen Wohnung ) ;)
 
Auch ich wünsch dir alles erdenklich gute, für dein
diesjähriges Vorhaben und natürlich ne reiche Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich wünsch dir auch eine reiche Ernte für 2010!
Hast dir da ne schöne Liste erstellt von mild bis wild ist eigentlich alles dabei:thumbsup:
 
Um dich etwas zu trösten, meine Saison hatte oder hat auch einen schlechten Start.
Keimrate bei ca 40%.
Das heist es sind Sorten gar nicht gekommen, aber genau die auf die ich so scharf war!
Der Samen ist alle und kann daher nicht nachsäen, vllt bestell ich mir nochmal welche, weis nicht.
Kann ja gar nicht jedes Jahr und bei Jedem alles 100%ig laufen ;-) also Ohren steif halten.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und einen supi Erntekorb, weil Du doch so sehr Chili´s magst :)


Aufmunternte Grüsse

Sackwalze

PS: Wennde was brauchst, schick einfach ne PN dann schaun wir mal, man kann ja heutzutage alles irgendwie verschicken :)
 
Danke für die aufmunternden Worte aber ich habe ja immer noch etwas Reserve im Gefrierschrank ;)
 
wünsch dir auch alles gute und hoffe doch das du uns dieses jahr wieder mit top Indoorbildern beglückst :)
 
Zurück
Oben Unten