DieWalze´s Saison: 2009 / Update 2019

RE: DieWalze´s Saison: Erste Ernte 2009

Hier nocheinmal eine meiner Goronong.
Hat einen schönen Schub gemacht. Zum Vergleich eine 1,5 Liter Wasserflasche daneben.
Leider sind immer noch keine Blüten offen, geschweige den Fruchtansätze....

Kirschpaprika

Lombardo

@fazer: danke für die Antwort. Der Grill wird gleich angeschmissen und dann mal eine Chili abgeschnitten und probiert.

Gruß und Dank

Hey, wie schauts bei dir aus? Hast du noch Pflanzen unter Kunstlicht?
Als Indoorbauer intressiert mich das natürlich "brenndend" *g*
Wenn du lust hast, ich würde mich über ein Update freuen...

Grüße

Hallo, natürlich habe ich noch Pflanzen unter Kunstlicht, das kann/will ich ja nicht aufgeben ;) . Momentan hauptsächlich chinense. Sie wuchern gut, produzieren aber nur irgendwie keine Beeren. Mag auch daran liegen das chinense mit dem Finger oä. schwerer zu bestäuben sind. 6 Pflanzen stehen nun permanent draußen vor dem Fenster Westseite. Am Ostfenster stehen nochmal 8 Kleine indoor. Bilder dazu folgen.

Hier mal ein Bild meiner letzten Ernte:

bpat7232rvs.jpg

Na da hast du ja schon eine gute Ernte gehabt! :D

Bin schon gespannt auf deine weiteren Photos!

Ist echt eine gute Ernte! :thumbup: Genau die richtige Menge die man auch noch im frischen Zustand über ein paar Tage verspeisen kann.

Kann mich den anderen nur anschliesen feine Ernte :)

Lass sie dir schmecken, sind ja sozusagen Wellness von innen! :)

Schönes fiery face. :)
Sieht echt lecker. Lass sie dir schmecken und ich wünsch dir noch viele weitere Beeren !
Gruß matze

Jau!

Schauen echt fein aus die Schoten. :D Zu deinen Indoor Pflanzen hätt ich nochmal ein paar Fragen. Beleuchtest du komplett mit 6500 k oder hast du auch 2700 k leuchtmittel dabei? Das könnte es nämlich sein. Die Pflanzen benötigen zur Blüte und Fruchtproduktion Gelb/Rotes Licht. Das könnte eine Erklärung sein. Habe nämlich auch vor meine Chinesen über winter unter Kunstlich weiter zu ziehen.

Greetz Chris

Habe momentan nur 6500, könnte aber eine 6500er gegen ein 2700er tauschen. Nen Versuchs wärs wert.

Ich denke das würde schon was bringen...

LG Schnobster

Das linke Ohr ist schärfer wie das rechte! :P

Feine Ernte hast du da schon eingefahren. Lass es dir schmecken :)

LG Harald

Wow, sieht gut aus, ich beleuchte mit rot und blau bzw 830 und 865 da wie chris schon treffend bemerkte der Rotanteil für Frucht und Blüte sehr wichtig ist... Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Beerengröße, wohl aber bis jetzt nur annum mit Beeren....
Weiterhin viel erfolg...

Grüße Ragnereb

Hab jetzt mal eine 865er durch ein 827er getauscht. Mal schauen obs nur was wird mit der chinense Beerenproduktion.

Zurück
Oben Unten