Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier nocheinmal eine meiner Goronong.
Hat einen schönen Schub gemacht. Zum Vergleich eine 1,5 Liter Wasserflasche daneben.
Leider sind immer noch keine Blüten offen, geschweige den Fruchtansätze....
Hey, wie schauts bei dir aus? Hast du noch Pflanzen unter Kunstlicht?
Als Indoorbauer intressiert mich das natürlich "brenndend" *g*
Wenn du lust hast, ich würde mich über ein Update freuen...
Hallo, natürlich habe ich noch Pflanzen unter Kunstlicht, das kann/will ich ja nicht aufgeben . Momentan hauptsächlich chinense. Sie wuchern gut, produzieren aber nur irgendwie keine Beeren. Mag auch daran liegen das chinense mit dem Finger oä. schwerer zu bestäuben sind. 6 Pflanzen stehen nun permanent draußen vor dem Fenster Westseite. Am Ostfenster stehen nochmal 8 Kleine indoor. Bilder dazu folgen.
Schauen echt fein aus die Schoten. Zu deinen Indoor Pflanzen hätt ich nochmal ein paar Fragen. Beleuchtest du komplett mit 6500 k oder hast du auch 2700 k leuchtmittel dabei? Das könnte es nämlich sein. Die Pflanzen benötigen zur Blüte und Fruchtproduktion Gelb/Rotes Licht. Das könnte eine Erklärung sein. Habe nämlich auch vor meine Chinesen über winter unter Kunstlich weiter zu ziehen.
Wow, sieht gut aus, ich beleuchte mit rot und blau bzw 830 und 865 da wie chris schon treffend bemerkte der Rotanteil für Frucht und Blüte sehr wichtig ist... Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Beerengröße, wohl aber bis jetzt nur annum mit Beeren....
Weiterhin viel erfolg...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.