Dingodoodl 2021

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
So am Samstag sind die Samen dann gebadet worden und am Sonntag gesetzt worden.
Anders als ursprünglich geplant aber jetzt doch wie die letzten Jahre auch direkt in Steinwolle, da ich diese noch da hatte und bei der aktuellen Schließung der Baumärkte nicht an genug Erde rankomme um nach Keimung im Beutel/auf Papier in Erde zu setzen.


20210131_155150.jpg
20210201_083615.jpg
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Oha, schon wieder ein Monat vorbei und ich habe kein Update gepostet ..
Bin mit der Keimung nicht ganz zufrieden dieses Jahr, muss wohl auf ein paar geplante Sorten verzichten. Der Wuchs unter dem neu gebauten Anzuchthaus mit Beleuchtung für Abends ist aber ganz ok ;)

20210226_080519.jpg
20210226_080529.jpg
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Wöchentliches Update: Bin echt begeistert von meiner ersten Saison mit Kunstlicht.
Obwohl ich spät gestartet bin, bin ich auf jeden Fall weiter als die letzten Jahre zu dem Zeitpunkt :)
Erste Trauermücken wurden gesichtet und der Kampf gestartet :D

20210325_212209.jpg
 

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
310
Ich persönlich würde die jetzt nicht mehr köpfen. Die kommen doch in etwas mehr als 4 Wochen raus. Ich würde die einfach nur stützen. Bin aber kein Experte bei diesem Thema.
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.014
Hallo Julian,
deine Pflanzen sehen gut aus. Ich finde so sollten sie aussehen.
Du weißt sicher, dass die Capsicum baccatum gerne hoch hinaus wollen. Welche Erfahrungen hast du mit gekappten Baccaten? Ich traue mich da nicht herran.
Viele Grüße
S P
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Wöchentliches Update:
Das self made Anzuchthaus wurde ein bisschen hochgebockt, damit die Pflanzen noch Platz drin haben, trotzdem steht ein Großteil mittlerweile tagsüber einzeln am Fenster ;)

20210418_181510.jpg
20210418_181518.jpg


@Schwarzer Prinz: Ja klar die Baccaten wollen hoch hinaus, aber teilweise wars mir dann doch zu nervig dass die Pflanzen so gekippt sind. Eine Woche später ein Beispiel für den Wuchs, halte dich gern auf dem Laufenden wie sich die gekappten Pflanzen entwickeln im Gegensatz zu den anderen :)

20210418_181638.jpg
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Und mal wieder ein Update:
Inzwischen stehen fast alle Fenster voll mit den Pflanzen. Ich und die Pflanzen warten sehnsüchtig auf die Eisheiligen, damit ich sie in den Garten setzen kann (wo es bei der Anzahl an Pflanzen dieses Jahr auch sehr eng wird :D)
20210428_205806.jpg
20210428_210321.jpg


Und noch ein kurzes Update Bild zu den gekappten Baccaten, wie ich finde entwickeln sie sich sehr gut :)

20210428_210358.jpg
 
Oben Unten