Dinsdales 2015

Hopp, tu was für die Klimabilanz. Anpflanzen, anpflanzen, anpflanzen. Und wenn Du nix mehr anpflanzt, dann sollst Du verdammt sein, sollst Du verdammt sein, sollst Du verdammt sein.

:w00t:

Ja. Ich, äh, finde Deine Argumentation durchaus schlüssig, Klimabilanz und so ... äh ...

Moment. Ich kann ja jetzt nicht schon wieder keine Glockenchilis haben ... :blink:

Pass ma auf Du Pappfigur. Wenn Du meinst Du kannst hier einfach paar Samen vergammeln lassen, nä, dann hau ich Dir'n Kopp weg, alles klar? So, und jetzt schau, daß die Glockenchilis das Läuten anfangen, sonst rauchts in der Growbox.

:w00t:

Is' erledigt. Scotch Bonnets sind auch vergraben ...

:blink: Mist, ist ja schon wieder 'ne krumme Zahl ... :crazy:

So, ein kleiner photographischer Einblick in die Familie.

Als erstes die größte, (Miss) Malaga Bird. Wenn die mit dem sonnenblumenartigen Wachstum so weitermacht annektiere ich Nachbars Garten. Man beachte die feine Zeichnung des Körperstamms ...

Die Kleinste. Dwarf Chiltepin. :heart:

Die Geschwister San Isidro, die Strauße mit den zusammengewachsenen Keimblättern. Man beachte das pfauenartige Auftreten des Widerspenstigen links. Das Schild, auf dem "Dagegen!" steht habe ich für das Photo mal beiseite gelegt.

Und, last but not least, mein Sorgenkind. Diese Habanero Surinam Red ist halb so groß wie die zeitgleich gezogene Pflanze und hat helle Flecken an den Blatträndern nahe der Spitze; zugleich befinden sich dort dunkle Punkte. Weiß jemand, was sich da eingenistet hat?

Ja, das mit dem Belichten bekomme ich selten gut hin. :blush: Schau mal hier, vielleicht sieht man's da besser - nun die Pflanze rechts außen. Das Photo ist in Originalgröße und sollte zoombar sein.

An der Blattspitze sieht man dunkle Flecken und links und rechts am Blattrand blasse Stellen. Das kleinere Blatt gegenüber ist ebenso von den dunklen Flecken betroffen.

Ist trotzdem schwer zu erkennen. Aber auf einem Teil der Perlite ist etwas grünliches zu sehen. Das bildet sich nur wenn es feucht genug ist. Die Pflanzen standen oder stehen bestimmt etwas zu nass.

Komisch, ich habe gerade den Gießfred gelesen ... :blush:

Du meinst also auch, daß es etwas mit dem Gießen zu tun hat? Lustig, daß das die Einzige ist, die Probleme mit meinem Gießverhalten (Topfgewicht) hat ...

Danke, Markus. Dann setze ich sie mal in die Sahara und strafe sie mit Mißachtung. Mal gucken, wie's ihr bekommt. :D

P.S.: Ich komme meist nach dem Gießen darauf Photos zu machen. Deswegen ist bei jedem Photo die Erde naß. Ich gieße nicht zuviel. Ehrlich! :D

Dem Sorgenkind scheint's auf der beheizten Etage doch besser zu gefallen.

Hier mal ein direkter Vergleich zur weniger zickigen Geschwisterpflanze.

Und dann möchte ich euch noch meine zweite Wildform vorstellen. Gestatten, Madre de Rios: :heart:

Tja, und die San Marzanos wachsen wie verrückt. Die werde ich wohl umtopfen und in's GWH verfrachten müssen ... :blink: Wer konnte denn auch ahnen, daß die alle keimen ... :blink:

Na dann hoffen wir doch dass sich dein Sorgenkind wieder erholt. Tomis wachsen wie verrückt und das wird oft früh im Jahr unterschätzt. Aber wenn man Platz hat, z.B. ein Gwh. dann ist das ja kein Prob.

Danke, echeveria.

Also, die anderen Tomis wachsen bei weitem nicht so schnell wie diese Marzanos.

Da die Marzanos ja von der Industrie eher geschmäht werden setze ich mal voraus, daß das keine auf schnellen Wuchs getrimmte Hybridform ist ...

Wie auch immer - ich werde über kurz oder lang Pflanzen abgeben müssen, wenn ich sie weiter so gut durchbekomme.

Zurück
Oben Unten