Dinsdales 2015

Danke für Dein Lob, Gabi. Ist aber kein Vergleich zu Deinen Pflanzen. :)

Eine Lehre aus dieser Saison: Nie wieder, auch nicht zum Test, werden Tomaten gleichzeitig mit Chilis gepflanzt.

Die Biester schlucken Platz ohne Ende ... :rolleyes:

Tja, das mit den Tomis ist so eine Sache für sich :) Ansonsten geht’s bei dir ja gut ab und das mit dem zurückschneiden war bestimmt nicht falsch, die treiben leicht wieder aus und Tomis wachsen ja wie gestört ;) Aber nicht dass Du auf die Idee kommst das bei allen zu machen :D

Echeveria schrieb:
Tja, das mit den Tomis ist so eine Sache für sich :) Ansonsten geht’s bei dir ja gut ab und das mit dem zurückschneiden war bestimmt nicht falsch, die treiben leicht wieder aus und Tomis wachsen ja wie gestört ;)

Ja, aus Fehlern lernt man. :rolleyes:

Wie Gestört? Ja, ich glaube, das trifft's ziemlich gut ... :D

Echeveria schrieb:
Aber nicht dass Du auf die Idee kommst das bei allen zu machen :D

Absichtlich jedenfalls nicht. :D

Folge 7625 der Chili- und Tomatenstraße. Heute: Eine Geburt und ein Todesfall sind zu vermelden. Die Dramaturgie des Lebens ...

Ladies and Gentlemen, please welcome the Sportkeimer Trepadeira do Werner from the Kontrollgruppe:

:clap:

Sportlich: Nur fünf Tage Keimzeit.

Heart Throb aus der Kontrollgruppe schiebt schon den Rücken aus der Erde. Spannend ist's. Bei der ersten Versuchsanordnung tut sich immer noch nix weiteres.

And, Ladies and Gentlemen, bid a warm farewell to the doofe Sibirian-Tomate:

R.I.P. Sibirian.

Nach unverhoffter Keimung erstickte sie scheinbar unter ihrem Helm. Keine Ahnung. :rolleyes:

Zickentomate. :P

Echeveria schrieb:
Spucke drauf und ab damit. Geht meist leichter als wie bei den Chilis.

Erledigt.

Ich darf noch die Geburt von Lemon Drop sowie beider Heart Throb-Exemplare der Kontrollgruppe verkünden. Außerdem hat sich ein Exemplar der Scotch Bonnets aus der ersten Versuchsanordnung entschließen können sich dem Lichte entgegen zu recken. Nach 13 Tagen.

Bin gespannt, ob sich in beiden Gruppen noch etwas tun wird. Starfish, zum Bleistift, läßt auf sich warten. In beiden Gruppen.

Da ist ja schon wieder einiges gekeimt!!
Hoffe die Starfish lässt sich doch noch blicken ;)

VanDoom schrieb:
Da ist ja schon wieder einiges gekeimt!!
Hoffe die Starfish lässt sich doch noch blicken ;)

Tja, schon komisch, in beiden Gruppen kein Mucks von diesem Samen ... :blink:

Aber noch kann man ja hoffen. ;)

So, auch mal wieder von meiner Bagage ein Update.

Diese Schwanenhälse habe ich nun bis zum Hals vergraben. Hot Tree Pepper macht seinem Namen alle Ehre - ist der Längste. Vlnr: Lemon Drop, Hot Tree Pepper, Heart Throb.

Edit: Da ich das Photo (und noch ein paar andere) nachhaltig gelöscht habe folgt hier somit weißer Adler auf weißem Grund ... :rolleyes:

Und ein Teil meiner Süßen beschenkt mich sogar schon mit Blüten. :heart:

CGN16941 (zweites Exemplar trägt auch, habe ich zu spät gesehen)

Nepalese Bell

Rocoto Aji Largo

Und hier mal meine "Langen Kerls". Vlnr: Nepalese Bell, Bishop's Crown, Malaga Bird.

Zum Abschluß dieses Updates noch ein Exot. Das völlig verschwurbelte Wachstum einer Rocoto San Isidro. Das zweite Exemplar hat auch so angefangen, sich aber aus seinen Lockenwicklern befreien können.

;)

Die CGN 16941 hatte ich auch schon im Anbau. Ein sehr schwaches Chinensearoma, finde ich, mit ordentlichem Bums. Ansonsten schauts gut aus bei dir :)

Toll dass deine Pflanzen schon zu Blühen beginnen :)
Die machen durch die Bank einen wunderbaren Eindruck :)

:blink: Ich glaub's nicht ... ich Schwachmat habe die Photos gelöscht ... :crying:

Oh mann ...

Echeveria schrieb:
Die CGN 16941 hatte ich auch schon im Anbau. Ein sehr schwaches Chinensearoma, finde ich, mit ordentlichem Bums. Ansonsten schauts gut aus bei dir :)

Super, genau so etwas brauche ich. :D Und vielen Dank für Dein Lob, echeveria.

airball schrieb:
Toll dass deine Pflanzen schon zu Blühen beginnen :)
Die machen durch die Bank einen wunderbaren Eindruck :)

Ich war total verblüfft und dachte ich habe mich versehen, aber nee ... ;) Muß jetzt mal überlegen, ob ich bei den annuums tatsächlich die Königsblüte(n) entfernen kannsollmußdarf ... :confused: Habt ihr das je gemacht?

Auch Dir vielen Dank für Dein Lob, airball.

Geht runter wie Öl, euer Lob ... :D

Zurück
Oben Unten