Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dinsdale schrieb:Muß jetzt mal überlegen, ob ich bei den annuums tatsächlich die Königsblüte(n) entfernen kannsollmußdarf ... Habt ihr das je gemacht?
ToTy schrieb:
ToTy schrieb:ich habe noch nie eine Blüte entfernt - wenn die nicht wollen fallen sie ab
Echeveria schrieb:Jep, hab ich schon. Hier ist z.B. ein Spitzpaprika, der die ersten Knospen bildet. Höhe der Pflanze ca. 20 cm. Die kommen auf jeden Fall weg, eventuell auch die, die noch später folgen werden. Hatte auch mal nen Snack-Chili. Diese Pflanze wurde nicht sehr groß, hatte immer so um die 4 bis 6 Beeren und war mit denen so beschäftigt, dass sich kein Wachstum mehr zeigte. Erst nach dem abreifen und abernten hatte diese Sorte wieder zugelegt. Die hatte im Verhältnis zu der Pflanze auch recht große Beeren. Ich würde daher sagen, auch aus Erfahrung, dass man bei Sorten mit großen Beeren die Blüten entfernen sollte. Und zwar so lange, bis die Pflanze so stark ist um auch die Schoten ernähren zu können, ohne dass sie dabei im Wachstum innehält.
Die Mutter der Flüsse sieht echt klasse aus, aber auch die anderen Pflanzen müssen sich nicht verstecken.
Bei den Galapagoense ist es normal, dass die recht langsam wachsen.
Die Madre de Rios ist wirklich sehr hübsch und hat ein tolles sattes Grün!!!
Deine beiden Etagen haben sich auch schon ordentlich gefüllt