Dinsdales 2015

Wunderschöne Fotostrecke :thumbsup:
Ein toller Haufen hast du beisammen!

Danke, Martin. Ist aber, ehrlich geschrieben, kein Vergleich zu Deinen Pflanzen und Photos.

Lustige Wortspiele :joyful: :roflmao:

Ich fand's nur öde allein die Namen aufzuschreiben; ich ging also kurz in mich und sah, was vorhanden war - wendete mich sodann kopfschüttelnd ab und hackte das Obige in die Tasten ... ;)

Hübsche Bande hast du da! :)
Alle schön grün!

Danke schön. Ich hoffe, daß die grüne Bande hoffentlich bald recht bunt wird. :D

Auf dass das GWH platzen möge! :D

Dein Wunsch wird ziemlich sicher in Erfüllung gehen, ich danke Dir. :) Diese Saison ist völlig aus dem Ruder gelaufen ... aber nüchtern betrachtet bin ich mir ziemlich sicher, daß es in der nächsten auch nicht besser werden wird. ;)

Jaaa, wenn einmal Schwung in der Kiste ist ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Seine Schusseligkeit, Dinsdale der Viertelvorachte, hat latürnich vergessen Liebling Heart Throb in Bits und Bytes zu bannen. :rolleyes: Regal - kommt beim nächsten Rausschmiß.

Wo war doch gleich der Ginseng ... ? :D

Und jetzt reduziert seine Schusseligkeit wieder den Fredtitel auf ein erträgliches Maß. :D

@dinsdale : Nettes Rätsel! :D Dann tippe ich mal auf die mittlere, da die anderen beiden einen minimal dichteren Wuchs haben. Sind aber wirklich sehr ähnlich!

Ok, ist ein bisschen geschummelt. :whistling: Hab das Bild mit den einzelnen Bildern oben verglichen und sie hat nur ein Keimblatt. :roflmao:

Tja. Wenn man sich zu viel vornimmt ...

Das Problem, das ich bereits im Schädlings-Bereich adressierte, hat sich ausgeweitet auf fast alle Chilis (braune Blattunterseiten, Triebspitzen vertrocknen). Der Zustand der Pflanzen ist desolat, aber manch eine treibt wieder aus. Nichtsdestotrotz wird's in einem herben Ernteverlust enden, denn Blüten sind nirgends zu sehen.

Nur ein paar Baccas sind nicht von diesem Problem betroffen und ich rätsele immer noch worin der Grund der Schädigung liegt. Unvermögen? Wetter? Sicherlich etwas von beidem.

Nun ja, wie auch immer, wenigstens tue ich was für die CO2-Bilanz. ;)

Aufgrund des Zustands der Pflanzen könnte ich den Fred hier schließen, melde mich aber noch einmal, wenn's Neues zu berichten gibt. Vielleicht berappeln sie sich ja noch und das Wetter bleibt chilifreundlich.

Euch allen gutes Gelingen, gutes Wetter und eine hervorragende Ernte.

P.S.: Die Tomaten hingegen juckt das alles nicht und wachsen wie gestört, nehmen fast das ganze GWH ein. San Marzano, Bloody Butcher und Delicious sind ca. 2,30m hoch und werden sich in wenigen Zentimetern am GWH-Dach kringeln. Einige wenige Bloody Butcher habe ich schon ernten können - Gott, sind die lecker. Saftig, süß, herrlich tomatig mit viel Fruchtfleisch. Die gibt's nächstes Jahr wieder. Die anderen Tomaten lassen derweil auf sich warten - die Marzanos haben rosa Wangen, der Rest wechselt derweil noch nicht zur Schamesröte. Bin schon ganz gespannt ...

Entschuldigt bitte, wenn ich den Fred wieder hochpresse. Ich gelobe, daß das zum letzten Mal passiert sein wird.

Und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, daß aufgrund von Zeitmangel und längerer Abwesenheit meine Chilisaison faktisch beendet ist. Die Pflanzen befinden sich zum größten Teil in einem absolut desolaten Zustand, der jeder Beschreibung spottet. Einige Pflanzen werde ich nun schon köpfen, andere werden noch zur CO2-Bilanz beitragen. Selbst die Rocotos werden nix. Es ist grausam. :depressed:

Tja, was so gut anfing fand ein abruptes Ende. Literarisch gesehen nennt man sowas, glaube ich, "Fallhöhe". ;) Insofern beende ich diesen Fred hier und hoffe auf die nächste Saison.

Nur die Tomaten, die wachsen immer noch wie gestört und kringeln sich am Gewächshausdach. Ich find's echt klasse, daß uns die Kinder die Tomaten aus den Händen reißen und endlich mal probieren können, wie Tomaten schmecken können. Bloody Butcher und Delicious gehen weg wie warme Semmeln, aber der absolute Familien-Favorit ist die Eva Purple Ball. Wie beschrieb's die beste Ehefrau von allen? "Die schmeckt rot". ("Hach, Schatz, dreh doch mal das Licht leiser, die Farben sind heute wieder so laut!").

Alsdann - ich wünsche euch allen noch eine herausragende Chilisaison und einen guten Ertrag.

Macht's gut.

@ToTy: Ich rätsele noch. Favorit ist derzeit die Dummheit. :rolleyes:

Das klingt ja alles gar nicht gut. Na ja, bei den Tomaten doch. Und mit den Rocotos bist Du nicht alleine. Bei vielen läufts da dieses Jahr nicht rund. Wünsch dir was und hoffentlich auf ein neues im nächsten Jahr.

Zurück
Oben Unten