Dirty Orange Scorpion King - Der 'Doku-Thread'


Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.868
Sers Chilifreunde,

hier entsteht ein Dokumentations-Thread für die Dirty Orange Scorpion King aka 'DOSK' :D
Eine Sorte, welche liebevoll von vielen Mitgliedern des Forums über viele Jahre stabilisiert wurde und es meines Erachtens verdient hat, nen eigenen Anbauthread zu erhalten :thumbsup:
Ich selbst habe viele Jahre an diesem Projekt mitgewirkt und es hat mir riesigen Spaß gemacht und die Begeisterung an dieser Sorte ist bis heute nicht weniger geworden :thumbsup:

Viele Jahre sind seither vergangen und deshalb ist es schön, wenn man von einer 'stabilen' Sorte sprechen darf, was nur durch dieses Forum und seinen Mitgliedern möglich war :D


Was bisher geschah 🤪
DOSK 'F2'
DOSK 'F3'
DOSK 'F4/F5'
DOSK 'F6'
DOSK 'F7'


Und jetzt zeigt her Eure DOSK.........

20201013_180846-jpg.222016



Hier meine aktuelle Pflanze :thumbsup:
20211211_182350.jpg


Wünsche Euch viel Spaß hier in diesem Thread und hoffe, dass ihr gaaaaaanz viele Eurer DOSK's hier zeigen werdet :thumbsup:

Gruas
euer Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Bird's Eye

Jalapenogenießer
Beiträge
259
Ich bin gespannt :) Wollt die DOSK dieses Jahr auch mit reinnehmen, war leider bei vielen mit verhütetem Saatgut sehr eng. Vielleicht dann nächstes Jahr, ich bleibe am Ball :)
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.868
kleines Update von mir - 1. Monat alt - Aber nicht so dunkel wie Deine @Edi

Anhang anzeigen 270494
Wir hatten ja schon mal geschrieben.
Vorneweg, die Pflanzen sehen super und gesund aus :thumbsup:

Das Deine nicht dunkel sind, liegt tatsächlich an Deiner verwendeten Beleuchtung, im Frühjahr, wenn die Pflanzen draußen sind und dem UV-Licht ausgesetzt sind, wird sich auch die Blattfarbe verändern.
Die Anlagen zum dunklen Laub sind ja genetisch vorhanden.
 

Oben Unten