Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Moin!

Ich muss mich auch unbedingt mal mit einem Update melden und das folgt heute! :)

Ich bin erstaunt wie hoch die Variation ist bei diesem Projekt, und jetzt kommen auch noch meine hinzu!
Mal sehen wie es sich verhält, wenn die ersten Blüten / Früchte da sind.

Nun aber FOTOS!

Einmal die große Dame
_DSC3742.jpg



Und hier der kleine Bruder, der sich schon dunkel färbt
_DSC3743.jpg

_DSC3731.jpg



Soweit so gut.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
 

Die sieht gut aus die Lady!

Die Ersatzpflanzen für @Skippy26 haben heute auch den kalten Norden verlassen und freuen sich schon auf ihr neues Zuhause. (Die müssen dringend umgetopft werden. Meine dirty sind nun auch die einzigen, die noch größere Töpfe bekommen, bevor es raus geht).

Hier einmal das letzte Bild der beiden aus meinen vier Wänden.
20170424_091605.jpg
 
Täuscht das nur durch eure Perspektive beim Fotografieren oder wachsen eure Pflanzen wirklich alle viel kompakter als meine Spargeltanten?
 
Meine wächst definitiv viel kompakter aber das lag an den zu kleinen Töpfen in Kombination mit der geballten LED Power. Sobald sie ans Tageslicht kommen gehen sie auch mehr in die Höhe aber das kompakte bleibt ne ganze Weile erhalten.
 
Meine wächst definitiv viel kompakter aber das lag an den zu kleinen Töpfen in Kombination mit der geballten LED Power. Sobald sie ans Tageslicht kommen gehen sie auch mehr in die Höhe aber das kompakte bleibt ne ganze Weile erhalten.

Bei mir das selbe ;-) meiner Erfahrung nach bringt dieser sehr kompakte wuchs den Pflanzen draußen eher recht wenig. Da ist leichtes spargeln sogar eher von Vorteil
 
Dann bin ich jetzt mal beruhigt und lasse die weiter wachsen.

Hier mal ein Update der Pflanze #6 von mir
20170425_092157.jpg

Und dann nochmal die Totale
20170425_092340.jpg

Wenn ich das richtig sehe, muss ich bald verhüten (es fehlt der Partyhutsmiley)
 

Anhänge

  • 20170425_092301.jpg
    20170425_092301.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 37
Ich möchte mich hiermit bei dir @5chm177y bedanken.

Vielen lieben dank, dass du es mir ermöglichst weiter am projekt teilzunehmen.

Vielen lieben dank. Die bekommen gleich neue schuhe von mir :)
Lg
 
@Skippy26 Sind die schon angekommen?
Bei mir steht noch, dass die im Verteilerzentrum in Bremen stehen.
Edit: Bin selbst dahintergekommen, dass du meintest sobald sie ankommen werden sie umgetopft.

Das mit dem Zusenden hab ich gerne gemacht. Hätte nicht mit so einer guten Keimquote gerechnet und daher wären bei mir eh welche in den Garten gewandert und auf sich alleine gestellt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die pflanzen noch nicht bei mir angekommen.
Hiff die erfrieren nicht bei diesen temparatur.
Lg
 
Die bekommen auch noch eine nette Email, wie man so unfähig sein kann, ein Paket seit gestern in der Zustellung zu haben.

Theoretisch stehen deren Wagen ja geschützt im Innenbereich. Sollte dennoch was erfroren sein, melde dich. Habe sowohl von den Bonsai-Chili als auch von der Scorpion noch was über.
 
@5chm177y deine Mail wird bei DHL leider NIEMANDEN interessieren :)
Ich arbeite beruflich mit DHL zusammen und daher weiß ich das Beschwerden im Nichts enden und es durchaus üblich sein kann das ein Paket mal eine Woche irgendwo herumliegt.
Mir wäre neu das die Wagen im innenbereich stehen. Ich sehe Sie bei unseren Zentren immer nur draußen.

Wenn es länger hängt kann es gut sein dass das Paket während dem Versand beschädigt wurde und es deswegen zu Verzögerungen kommt.
Sofern es bei euch aber nicht deutlich unter 0 ist, würde ich mir nicht so gedanken im Erfrierungen machen. Sofern es im Auto steht hat es ja dieses als Schutz und dann noch den Karton selbst.
 
Zurück
Oben Unten