Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Das Wetter wird schöner und zwei Projektpflanzen sind nach draußen auf den Balkon gewandert.
Die eine nur durch Vlies gegen Sonne geschützt und die andere zusätzlich noch ins Foliengewächshaus.

Der im Gewächshaus scheint es zu gefallen
20170515_083904.jpg


Hier nochmal diejenige, die um ihren Platz zur Seite kämpfen muss (v.l.n.r. Jalapeño, Dirty Orange Scorpion King, Paper Lantern)
14948309665321728503391.jpg

Wie verhütet ich die nächsten denn am effektivsten? Ich habe bei den Annuum eine recht große Abwurfquote bei der Verwendung von Teebeuteln. Zusätzlich sind die auch nicht komplett Insektendicht verschlossen.
 
Das Wetter wird schöner und zwei Projektpflanzen sind nach draußen auf den Balkon gewandert.
Die eine nur durch Vlies gegen Sonne geschützt und die andere zusätzlich noch ins Foliengewächshaus.

Der im Gewächshaus scheint es zu gefallen
Anhang anzeigen 72636

Hier nochmal diejenige, die um ihren Platz zur Seite kämpfen muss (v.l.n.r. Jalapeño, Dirty Orange Scorpion King, Paper Lantern)
Anhang anzeigen 72637
Wie verhütet ich die nächsten denn am effektivsten? Ich habe bei den Annuum eine recht große Abwurfquote bei der Verwendung von Teebeuteln. Zusätzlich sind die auch nicht komplett Insektendicht verschlossen.

bezüglich des verhütens habe ich hier mal meine methode vorgestellt die hier von diversen usern bereits gerne genutzt wird:

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chiliverhuetung-mit-alufolie.25458/
 
Hat super geklappt und zwei Blüten sind verpackt. Danke!

Wieviel verhütetes Saatgut wird denn von der Dirty Variante gebraucht?
 
Heute mal ein Blütenbild von einer Dirty (Dirty) Orange Scorpion King
1495095991109723100458.jpg


Ich verhüte einfach von allen drei Pflanzen schon vorsorglich die ersten Blüten und notfalls können die immer noch entsorgt werden.

Edit: Wie groß sollten die eigentlich werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Entwicklung @5chm177y !
Ich hängemit meinen updates nach, das ist dem neuen "tollen" Job geschuldet.

Ich kann aber soweit berichten, dass es meinen beiden gut geht und bisher von der Thripse verschont blieben.
Fotos kommen ASAP
 
Guten Tag!

Aufgrund diverser Umstände hab ich es auch noch nicht geschafft Updates zu liefern. Das tut mir total leid :( wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt inkl. Update warum es keine Updates gab :D allen 3 Pflanzen geht's gut, sie sind allerdings noch relativ klein. Eine wird in den nächsten Tagen ins Büro ziehen und somit hoffentlich eine Ganzjahrespflanze, eine bleibt daheim und eine geht in den Zweitgarten (-> einer der Umstände s.o.) :laugh:
 
Das Klima im Foliengewächshaus bei zwischenzeitlichen 45-50°C scheint denen zu gefallen. Es werden fleißig Blüten gebildet und die erste Blüte hat sogar direkt eine Überraschung für mich parat
Anhang anzeigen 73613

Jetzt heißt es für mich Daumen drücken, dass die nicht abgeworfen wird.
:thumbsup: Cool Farbe.
Ich glaub ich schmeiß die Tomaten aus dem Gewächshaus und stell die Dirty rein.;)
 
Hier mal ein Update meinerseits.
Der kleine Bruder hinkt ganz schön hinterher, aber er wächst :)

Mal sehen wie sie sich färben wenn sie endgültig in der Sonne stehen!

DSC_1.jpg

DSC_2.jpg
 
SO meine Chilis sind nun auch ENDLICH im Garten zum aklimatisieren. Sonnenlicht ist denen bisher fremd gewesen. Steht jetzt im 7,5L Tops.

Meine Dirty hinkt aufgrund Platzmangel, Thripse und starker blauer Beleuchtung von der Größe her recht hinterher

DSC_1230.JPG
 
Zwei meiner Kleinen stehen nun seit einigen Tagen draussen und wurden eifrig hin und her getragen, vom Schatten in die Sonne und umgekehrt und vor Regen und Unwetter waren sie auch geschützt. Und weil sie sich so schön eingewöhnt haben, bekommen sie morgen neue Schuhe verpasst und werden an ihre endgültigen Standort verfrachtet.

Nummer 1 ist immer noch hell, Nummer zwei ist etwas nachgedunkelt, ich denke, da geht in punkto Farbe noch etwas.

Und meinen Liebling, den kleinen Wüstenzwerg, muss ich wohl umbenennen. Der hat die beiden locker überholt, zumindest in der Länge. :D
Er darf bis auf weiteres Indoor bleiben, weil ich von ihm auf jeden Fall "reines" Saatgut will.
 
So hier mal der Büroscorpion. ;) Gestern in einen neuen Topf und heute ins Office umgezogen :D die anderen beiden sehen ziemlich gleich aus. Der Größte zieht am Wochenende nach Italien um... und der Dritte steht am Chilibalkon. Mal sehen dass auch die Büro- und die Balkonpflanze direktes Sonnenlicht bekommen... und ob sie dann dunkler werden.

 
Zurück
Oben Unten