Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Nein aber das war auch nur ganz schnell bearbeitet, ich hab doch gar keine Ahnung von so was, geschweige denn Zeit. Finde ich aber auch das es sehr nach Buchtitel aussieht. Meine absicht war es die Frucht in den Fokus zu rücken. Der Dreck auf den Blättern unterstreicht das Dirty irendwie noch :D
 
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas neidisch. :unsure:
Meine Dirty - Kein Lila, keine Blüten und keine Früchte. Sie wächst gemächlich vor sich hin.
Ich rechne, wenn ich meine Dirty vom Wachstumsverhalten mit meinen Habaneros vergleiche, frühestens im Winter eher 2018 mit Blüten. Da sich bei mir irgendwie alle Chinensen so verhalten, schiebt ich's auf den Standort. Meine erste habanero ist fast ein Jahr alt und blüht jetzt.:thumbsdown:
 
Hey Leute,

sorry für die Sendepause, hatte privat echt einiges um die Ohren.
Hier mal ein Update meiner Großen.
Das aktuelle Wetter (nass/windig) finden meine Pflanzen nicht so toll, weshalb sie offenbar etwas stagnieren.
Aber das Wetter soll über die Woche wieder besser werden.

_DSC4296.jpg
 
Auch von mir mal wieder ein update.
Shame on me, das es so selten updates gibt
Lg
 

Anhänge

  • 20170703_171125.jpg
    20170703_171125.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20170703_171113.jpg
    20170703_171113.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20170703_171037.jpg
    20170703_171037.jpg
    78 KB · Aufrufe: 67
Deine grüne, bzw gelb abreifende Variante gefällt mir auch extrem gut :)
Mal sehen wie sich meine beiden Früchte entwickeln
 
Die Italienerin wächst prima, leider dürfte gerade die mit einer anderen Pflanze ein Ast o.ä. bei einem Gewitter abrasiert haben :depressed: allerdings hat sie schon gefruchtet und treibt neu aus :thumbsup:


Die Büropflanze ist riesig, blüht aber noch nicht. Ist nicht ganz so dunkel wie die Italienerin. Die Balkonpflanze bleibt wohl ein Blässling :D
 
Meine beiden "Großen" haben nun auch die ersten Beeren dran, während mein kleiner Liebling noch um´s Überleben kämpft. Aber er schickt sich an neu auszutreiben.

Dirty eins und zwei sind, wie bei @Chili Max 67, sehr unterschiedlich. Ich bin mal gespannt, wie die abreifen.


Heute oder morgen mache ich mal Bilder von den ganzen Pflanzen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in´s Wochenende!
 
Das Projekt finde ich super interessant. Würde mich freuen, wenn ich da irgendwann die nächsten Jahre auch mal bei sowas mitmachen kann. Wenn's allerdings bei der Vorgabe mit mindestens 100 Postings bleibt, dann brauche ich noch ein paar Jahre dafür. Bin eigentlich eher der stille Mitleser und versuche mir meine Fragen selbst durch die Forensuche zu beantworten.

Ich habe leider noch nie und nirgends einen bunten vierkant zu kaufen gesehen. Wäre schön wenn irgendjemand einen link dafür hätte
Ich habe da mal ein paar bunte Töpfe gesehen, aber vom Preis her sind die natürlich nicht für die tägliche Arbeit geeignet:

https://smile.amazon.de/COOLWILL-Kl...ncoding=UTF8&refRID=XPD9SJHA86Z5K9SRZGJE&th=1

https://smile.amazon.de/Kunststoff-...coding=UTF8&psc=1&refRID=XPD9SJHA86Z5K9SRZGJE

https://smile.amazon.de/dp/B06XKSGX...coding=UTF8&psc=1&refRID=NGC5CHEJQZC0W22Y8AB4
 
Zurück
Oben Unten